Du bist hier: Haus Nordsee / Team / Team / 

Ananda - Ashramleitung

Yoga Vidya Acharya, Yogalehrerin WdM/ECYT/BDY/EYU/BYV, Meditationslehrerin BYVG, spirituelle Lebensberaterin BYVG, Wellnesstrainerin, Kauffrau, Agraringenieur

... seit 2001 tägliche Yogapraxis, Mitglied der Self-Realization Fellowship, Studium der Lehrbriefe von Yogananda, Kriya Yoga Einweihung. Aus intensivem Wunsch, in einer spirituellen Arbeits- und Lebensgemeinschaft zu wirken, kann sie hier ihre vielseitigen Erfahrungen in den verschiedenen Bereichen gut einbringen.

Yoga: "... ist das, was sich lohnt zu leben!"

Rama - Büroleitung, Seminarplanung, Rituale

Yogalehrer (BYV), Rückenyogalehrer (BYV)

 

 

Kümmert sich um die Planung von Seminaren und Ritualen. Er vermittelt Asanas und Yoga mit Humor und Offenheit.

Yoga: "...ich bin das, womit ich mich identifiziere - also möglichst mit was Ordentlichem identifizieren"

Krishnadas - Teamleitung Rezeption, Bau, Garten, Technik, Support, Web-Team & Strategiekommissions Mitglied

Yogalehrer (BYV) Mantra-Yogalehrer (BYV)

... lebt seit seinem 18. Lebensjahr in einem Yoga Vidya Ashram. Als Bhakti-Yogi liebt er das Unterrichten von Mantrayogastunden und AcroYoga besonders. Er interessiert sich sehr für die Mantra Musik und das gemeinsame Musizieren.

Yoga: "... das In-Einklang-Sein mit sich selbst und der Natur"


Marlen - Zahlungsverkehr

Josef - Fahrdienst, telefonische Anmeldung & Garten

Yogalehrer (BYV)

Josef ist praktizierender Yogi seit mehr als 30 Jahren. Er unterrichtet gerne fordernden Yoga mit vielen Variationen. Als Entspannungskursleiter bringt er seine Teilnehmer in die tiefste Entspannung.

Yoga: "... für Körper, Geist und Seele "

Pranava - Fahrdienst & Boutique

Yogalehrer (BYV)

Pranava betreut unseren Yogashop. Als Yogalehrer, Seminar- und Ausbildungsleiter gibt er gern sein Wissen und seine reichhaltige Praxiserfahrung an unsere Gäste weiter.

Yoga: "Tiefe Entspannung öffnet den Weg für Gesundheit und Kreativität".

Kalidas - Küche & Fahrdienst

Yogalehrer (BYV)

Yoga: "... ist meine Gebrauchsanweisung für Körper, Geist und Seele"

Sarada - Assistenz Keshava, Rezeption, Buchungen, Küche & Web-Team

Yogalehrerin

Sarada reiste 2014 nach Indien in den Himalaya um Yogalehrerin zu werden. 2016 tauschte sie den Bürostuhl endgültig gegen die Yogamatte und widmet sich seitdem am liebsten der Musik, dem Mantrasingen und indischen Ritualen.

Yoga: "... kann jeder"

 

 

 

 

Alexandra - Werbung & Boutique

Sevaka

Studium der Bildenden Künste und 15-jährige Praxis als Freischaffende Künstlerin. Lernte 7 Jahre schamanisches Wissen und ist glücklich durch den Yoga, alle Lebensbereiche miteinander verbinden zu können.

Yoga: "einfach leben"

Jyoti - Küche & Rezeption

Sevaka

Yoga: "... ist für mich, die Kontrolle der inneren Welt zu erlernen."

Briana - Teamleitung Küche

Sevaka

 

Yoga: "... "

Karl - Teamleitung Haushalt

Sevaka

 

 

Yoga: "....."

 

 

Reiner - Küche & Garten

Yogalehrer (BYV)

Yoga: "... "


Keshava - Senior Yogi - übergeordnete Projekte

Keshava praktiziert Yoga seit über 30 Jahren.

Ist seit 1997 Yogalehrer BYV und leitete seit dem viele Yogalehrer Aus- und Weiterbildungen, sowie Kundalini- und andere Seminare. Von 2001 bis 2003 war er Ashramleiter im Seminarhaus Westerwald und ab 2003 bis 2008 koordinierte er den Aufbau der Yoga Vidya Kooperationszentren in ganz Deutschland. Von 2008 bis 2016 war er Leiter des Seminarhauses an der Nordsee. Seine Spezialgebiete sind Karma-, Hatha- und Kundaliniyoga. Menschen eine gesunde Lebensweise zu vermitteln, wie auch die Gesundheit mit Yogatechniken wiederherzustellen, ist sein besonderes Anliegen. Er vermittelt mit viel Spaß und Enthusiasmus in einfacher und klarer Weise die Wirkungen des Yoga jedem Teilnehmer leicht verständlich.

Yoga: "... tut gut! Wenn man es wüsste, würd`s ja jeder tun!"


Kontakt

 

Yoga Vidya Nordsee
Wiarder Altendeich 10
26434 Wangerland

 

Tel:   04426 - 90 41 61 0
Fax:  04426 - 90 41 61 40


E-Mail: nordsee(at)yoga-vidya.de

 


Folge uns auf


Yoga Vidya bei Facebook Yoga Vidya bei Youtube Yoga Vidya Blog+