Du bist hier: Sivananda / 

Swami Sivananda

Swami Sivananda, der Gründer der Divine Live Society und des Sivananda Ashrams in Rishikesh, war ein bekannter Yoga-Meister und wurde am 8. September 1887 in Südindien geboren. Im Anschluss an sein Studium arbeitete er einige Jahre als Arzt in Malaysia danach widmete er sein Leben dem Yoga und dessen Verbreitung. Er schrieb über 200 Bücher in denen er die Lehren den Hinduismus, Yoga und Vedanta erklärte. Sivananda beschäftigte sich besonders mit dem ganzheitlichen Yoga welcher den Hatha Yoga, Raja Yoga, Jnana Yoga, Karma Yoga und Bhakti Yoga vereint. Durch seine Bücher weckt er die Moral und das spirituelle Bewusstsein in den Herzen der Menschen.

Online Bücher von Swami Sivananda

Autobiographie von Swami SivanandaSwami Sivananda beschreibt seinen Weg zur Erleuchtung - zu seiner wahren Natur. Ausdrücklich betont er, dass jeder Mensch das Recht hat diese zu suchen und zu erleben. Die Wege sind verschieden und doch kann ein Weg, wie der von Swami Sivananda, eine große Inspiration sein und dem eigenem Leben eine tiefere Bedeutung geben.

zum Yoga Vidya ShopZum Buch: Autobiographie... »

Die Botschaft des göttlichen Lebens wird durch Gespräche von Meister zu Schüler oder Gast in diesem Buch festgehalten.

Auf wunderschöne Art wird die gottähnliche Persönlichkeit Sivanandas sowie seine Philosophie und Lehre dargestellt.

zum Yoga Vidya Shop

Zum Buch: Botschaft des göttlichen Lebens »

Buch: Göttliche ErkenntnisDie beliebten spirituellen Essays aus dem Buch "Göttliche Erkenntnis" von Swami Sivananda bieten - alphabetisch geordnet - eine umfassende Anleitung für das spirituelle Leben. Anfänger und Fortgeschrittene können das Buch als Nachschlagewerk oder als tägliche Inspiration nutzen, um viele Informationen und Antworten zu erhalten.

zum Yoga Vidya ShopZum Buch: Göttliche Erkenntnis »

Zahlreiche indische Feste und Feiertage werden in dem Buch von Swami Sivananda beschrieben. Der Leser erhält Einblicke in die indische Kultur und Mythenwelt des Hinduismus. Das Buch ist gleichzeitig ein spiritueller Leitfaden. Denn jedes Fest steht für eine bestimme Stufe des spirituellen Pfades. 

zum Yoga Vidya ShopZum Buch: Feste und Fastentage... »

Götter und GöttinnenWieviele Gottheiten es im Hinduismus gibt, weiß letztlich keiner. Doch im Grunde sind alle Götter und Göttinnen Ausdruck des einen Absoluten. Die faszinierende Welt der indischen Mythologie wird von Swami Sivananda umfassend geschildert. Erklärungen zu Symbolik und Riten führen ein in die indische Götterwelt.

 Zum Buch: Götter und Göttinnen...»

Göttliches Elixier - BuchKurze Sätze voller Inspiration und Tiefe von Swami Sivananda bilden den Kern des Buches "Göttliches Elixier". Sowohl für die Meditation als auch für die tägliche Inspiration dienen diese als "Elixier" auf dem Yoga Weg. Eine weitere Verwendungsmöglichkeit: Eine Frage stellen, Buch aufschlagen und Antwort lesen und wirken lassen. 

Zum Buch: Göttliches Elixier »

Eine der inspirierendsten Beschreibungen, wie Swami Sivananda den ganzheitlichen Yoga an seine Schüler weiter gegeben hat mit vielen Anekdoten aus dem Leben von Swami Sivananda und von Swami Venkatesananda.

 

 Zum Buch: Sivanandas Integraler Yoga »

 

Geschichten wirken tief in unserem Unterbewusstsein und bieten eine gute Möglichkeit, um das Herz zu öffnen und neue Sichtweisen zu erfahren. Swami Sivananda arbeitete viel mit Geschichten, um seinen Schülern seine Weisheit zu vermitteln. Eine Inspiration für Menschen auf dem spirituellen Weg.

      Zum Buch: Inspirierende Geschichten »

Japa Yoga - Online BuchEin Buch von Swami Sivananda rund um Mantren und deren Bedeutung, Anwendung und Wirkung. Japa Yoga ist ein Weg im Yoga, um die Selbstverwirklichung zu erreichen. Im deutschsprachigen Raum existiert nur wenig Material über Mantra Yoga. Das macht "Japa Yoga" umso wertvoller für den spirituellen Schüler auf dem Yoga Weg.

Zum Buch: Japa Yoga »

Konzentration und Meditation108 Verse aus dem Buch "Konzentration und Meditation" von Swami Sivananda geben Denkanstöße und Inspiration für die Meditation. Sowohl Anleitungen für Meditation, als auch Tipps bereichern den Leser immer wieder aufs Neue.

 

Zum Buch: Konzentration und Meditation »

Die Macht der Gedanken - BuchDie Gedanken sind ein machtvolles Werkzeug unseres Geistes. Wie wir sie nutzen können und warum, das beschreibt Swami Sivananda. Indem er aus verschiedenen Perspektiven zeigt, wie Gedanken "funktionieren", gibt er gute Tipps für die eigene spirituelle Praxis.

zum Yoga Vidya ShopZum Buch: Die Kraft der Gedanken »

Mind - Auszüge aus Swami Sivanandas BuchDas Phänomen Geist/"Mind" wird in diesem Buch aus der vedischen Perspektive von Swami Sivananda betrachtet. Wissen wir um die Funktionsweise des Geistes, können wir dessen Kraft gezielt nutzen und auch ein besseres Verständnis für die Meditation gewinnen. 

Zum Buch: Mind »

Swami Sivananda gilt als einer der großen Yoga-Meister unserer Zeit. Sein Leben und Wirken wird in diesem Buch mit großer Hingabe beschrieben. Er war selbst täglich das beste Vorbild für seine Schüler. Mit diesem Buch tauchst du in das Leben von Swami Sivananda ein und bekommst direkten Zugang zu dieser Quelle der Weisheit.

Zum Yoga Vidya ShopZum Buch: Swami Sivananda - Ein ... »

Parabeln von SivanandaEin bunter Strauß voll Weisheiten von Swami Sivananda erwartet den Leser in dem Buch "Parabeln". Oft hat Sivananda Gleichnisse verwendet, um Fragen seiner Schüler zu beantworten. Viele Gleichnisse, welche direkt aus dem Alltag kommen, helfen zu einem tieferen Verständnis von Yoga und sprechen den Leser direkt im Herzen an.

Zum Yoga Vidya ShopZum Buch: Parabeln »

Die Wissenschaft des PranayamaDie verschiedenen Aspekte des Pranayama - den Atemübungen im Yoga - werden von Swami Sivananda umfassend beschrieben. Erklärung zu Chakren, Kundalini und Nadis finden hier Platz, sowie auch konkrete Anleitungen für die Praxis des Pranayama. Mit vielen Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene.

Zum Yoga Vidya ShopZum Buch: Die Wissenschaft des Pranayama »

Das Buch "Sadhana" führt umfassend in die spirituelle Praxis des Yoga ein. Swami Sivananda gibt Erklärungen zur Yoga Philosophie als auch konkrete Anleitung zu Yoga Übungen. Das Ziel im Yoga- die absolute Einheit - steht dabei immer im Mittelpunkt des Buches.

Zum Yoga Vidya ShopZum Buch: Sadhana »

Nach oben


Yoga Seminare
Entdecke die Vielfalt von
Yoga und Meditation
 
  Yoga Seminare

 

Yogalehrer werden?
4 Wochen intensiv
jeden Monat neu
  Yogalehrer Ausbildung


Die Community
Yoga Videos und Audios
Austausch mit Gleichgesinnten
  Mein.yoga-vidya.de


Yoga Vidya Blog
News von Yoga Vidya
Mantren, Inspiration, Rezepte
  Immer informiert


Yoga Wochenende
Günstige Einführungsseminare
Jedes Wochenende
  Online buchen


Sevaka gesucht
Mitarbeiten und Mithelfen
in den Yoga Vidya Seminarhäusern
   Lerne uns kennen


Online Gewinnspiel
Frage beantworten
Yoga Seminar gewinnen (BM)
  Teilnehmen