Dein Team von Yoga Vidya Hamburg-Winterhude

Narayani Katja Kedenburg

Centerleitung, Ausbildungsleitung, Kurse

Erfahrene Yogalehrerin (BYV) und Ausbildungsleiterin, Sportwissenschaftlerin BA, Sporttherapeutin (DVGS), Yoga Vidya Acharya, Yoga Vidya Meditationslehrerin und Dikshaka, Spirituelle Lebensberaterin, Entspannungskursleiterin, ganzheitliche Yogatherapeutin, psychologische Yogatherapeutin i. A.(BYAT).
“Ich wünsche dir in unserem Center eine Zeit voller Freude, Entspannung und Vertiefung deiner Yogapraxis. Durch Lehrer/in und Gruppe bekommst du die Unterstützung, mehr zu dir selbst zu finden.“

Maheshvara Alexander Schuppe

Ausbildungsleitung 

Maheshvara ist Yogalehrer, Heilpraktiker und Coach und leitet seit 2012 Yogalehrer‐Ausbildungen für Yoga‐Vidya in Hamburg. In seinem Unterricht verbindet er fundiertes, logisches Wissen und Bodenständigkeit mit spiritueller Tiefe und Einfühlungsvermögen. Dadurch gelingt es ihm, eine Atmosphäre zu schaffen, in der auf sanfte Art Wachstum und Entwicklung geschehen können.  Einige Aus‐ und Fortbildungen: Heilpraktiker, Systemischer Coach, staatl. gepr. Masseur u. med. Bad., Reiki‐Lehrer (3. Grad), Yoga‐Lehrer (BYV), Meditationskursleiter (BYVG), Spiritueller Lebensberater (BYVG), Achtsamkeitspraxis‐Lehrer (BYVG), Yin-Yoga‐Lehrer (PYG), Indische Rituale (BYVG). 

Swantje

Assistenz Yogalehrerausbildung

Yogalehrerin (500 Std. zertifiziert nach BYV) und Entspannungskursleiterin (BYVG), Fachwirtin für Prävention und Gesundheitsförderung. Ihre erste Yogastunde betrat sie mit Rückenschmerzen und vielen Vorurteilen. Die Rückenschmerzen und Vorurteile waren schnell verschwunden und Yoga wurde zu einem festen Bestandteil ihres Lebens. Ihr Unterricht ist eine Mischung aus kraftvollen, dynamischen Sequenzen, bei denen man auch mal ins schwitzen kommt, gefolgt von ruhigen, meditativen Abfolgen, die Dich in die Ruhe und Entspannung führen.

„Wer atmen kann, kann auch Yoga – Du brauchst keinen teuren Schnickschnack und Du musst auch nicht erst 10 kg abnehmen, um mit Yoga anzufangen. Du brauchst nur Dich! Bis bald auf der Matte.“ 

Satyamitra Rainer Josef

Anfänger- und Aufbaukurse mittwochs, Meditationskurs

Satyamitra ist Yogalehrer (BYV), Yoga Vidya Meditationslehrer und Dikshaka, und Entspannungskursleiter (BYVG). Er sammelte langjährige Erfahrung in Yoga, Zen-Meditation, Qi-Gong, Reiki, Massage und im Advaita Vedanta. Mit viel Achtsamkeit, Liebe und tiefer Kenntnis des ganzheitlichen spirituellen Erfahrungsweges begleitet er dich auf deinem Weg. Grundlage hierfür ist das sanfte Gewahrsein in den Yogaübungen ohne geistige Anstrengung. So kannst du ganz entspannt dir selbst und dem inneren Frieden begegnen.

Claudia

Yoga III montags / Assistenz Yogalehrerausbildung

Yogalehrerin (BYV). Claudia liebt kraftvolles, meditatives und fließendes Yoga. Sie unterstützt dich dabei fröhlich Yoga zu praktizieren.

Shubhada Astrid Docter

Yin Yoga Ausbildung , Yin Yoga online Kurse

Yogalehrerin (BYV), Yin-Yogalehrerin, inzwischen Sevaka bei Yoga Vidya in Bad Meinberg

Mit viel Energie und Freude unterrichtet Astrid in der Yin Yoga Kursleiter Ausbildung und den Yin-Yoga online Kursen:
“Begib Dich mit Hilfe von Yin-Yoga auf eine Reise in Deine innere Mitte und lerne Kraft und Stärke daraus zu schöpfen.”

Jan

offene Stunde mittwochs 20 Uhr

Yogalehrer (BYV)

Jan unterrichtet seit Sommer 2020 bei uns im Yoga Vidya Center Hamburg. In seinem Unterricht integriert er fortgeschrittene Varianten und gibt gerne HIlfestellungen.

Julia

Singkreis, Mantrayoga Stunden, Workshops

Yogalehrerin (BYV). Julia praktiziert seit 15 Jahren Yoga und Selbsthypnose. Seit ihrer Kindheit besteht ihre Begeisterung für Musik und für all die Wirkungen, die Musik auf Menschen haben kann. In der Yogapraxis liegt ihr die tiefe, authentische Verbindung mit sich selbst besonders am Herzen.

Susanne Noldin

Yogalehrerin (BYV), Rückenyoga-Übungsleiterin (BYVG), Entspannungskursleiterin (BYVG)

Weitere Teammitglieder bei Yoga Vidya Hamburg:

  • Martina Wandke, Yogalehrerin (BYV), Kurse:
  • Krishnapriya, Yogalehrerin (BYV), offene Stunde donnerstags 18:30 Uhr
  • Susi, Yogalehrerin (BYV), Social Media, offene Stunde freitags, Assistenz Yogalehrerausbildung
  • Yamini, Yogalehrerin (BYV), Assistenz Yogalehrerausbildung
  • Lisa, Yogalehrerin (BYV), offene Stunde mittwochs 20 Uhr
  • Andrea Chaitanya, Yogalehrerin (BYV), offene Stunde mittwochs 10 Uhr
  • Desirée Medha, Yogalehrerin (BYV), offene Stunde mittwochs 10 Uhr
  • Martina Karuna, Yogalehrerin (BYV), offene Stunde mittwochs 10 Uhr
  • Lakshmi Devi, Yogalehrerin (BYV), Yin Yoga dienstags

Mithilfe bei Yoga Vidya Hamburg

Wir freuen uns über Karma Yogis die unser Team unterstützen möchten. Wenn du dich beim Mithelfen (Reinigung, Küche, Büro-/PC Arbeit, Assistieren in Yogastunden) engagieren möchtest, etwas Wertvolles bewirken und Yoga praktizieren willst, bist du bei uns am richtigen Ort.

Als Karma Yogi*ni hast Du die Möglichkeit Dich aktiv in unser Team miteinzubringen, einen Blick hinter den Yogabetrieb zu werfen und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Yoga Vidya Hamburg trägt sich auch durch die fleißigen Helfer*innen die uns besuchen kommen, und das Team liebevoll unterstützen.

Als Dankeschön kannst du kostenfrei unsere offenen Yogastunden genießen. Bei regelmäßiger Mithilfe bekommst du sogar noch weitere Vergünstigungen.

Wenn du dich für eine Mithilfe interessierst, dann sprich einfach Narayani an oder sende uns eine E-Mail an hamburg(at)yoga-vidya.de. Wir freuen uns auf dich!