Du bist hier: Haus Nordsee / Team / Sevakas gesucht / 

Sevaka bei Yoga Vidya Nordsee

Lebe Yoga in all seinen Aspekten

Du möchtest

  • dich für eine sinnvolle Aufgabe engagieren: Orte aufbauen, aufrecht erhalten und mitgestalten, die Oasen des Friedens, der Besinnung, der Heilung, der spirituellen Suche und Übung sind...
  • täglich meditieren, Mantras singen, Yoga üben...
  • Yogalehrer/in werden und Unterrichtserfahrung sammeln...
  • in einer spirituellen Gemeinschaft liebevoll, tolerant und in gegenseitiger Achtung zusammen leben...?

Du hast bei uns beste Chancen, deine persönlichen Fähigkeiten zu erweitern, dich zu entwickeln, Verantwortung zu übernehmen. Langfristig kannst du Leiter/Leiterin eines Sevakateams oder eines Yoga Vidya Centers werden, Seminare leiten und an verschiedenen Orten Erfahrungen sammeln.

In einem Yoga Vidya Seminarhaus mitzuhelfen und zu leben ist nicht einfach nur ein Job, den man acht Stunden lang macht und sich dann seinen anderen Interessen und Hobbys widmet.
Es ist eine grundsätzliche Lebenseinstellung. Yoga in all seinen Aspekten wird von jedem Sevaka nach eigenen Möglichkeiten und Fähigkeiten gelebt, gelehrt und erfahren.  

Alle Sevakas sollten teamfähig, sehr interessiert am Yoga und einem Leben in spiritueller Gemeinschaft sein.

Weitere Informationen findest du hier.

Deine Fragen beantworten wir Dir gerne zwischen 8:15 Uhr und 19:45 Uhr unter 04426/ 9041610 oder per E-Mail an nordsee@yoga-vidya.de.

Wir suchen aktuell Sevakas in den Bereichen:

Bauteam

Wir suchen Handwerker! Kennst Du Dich in den Bereichen Elektrik, Sanitär und Innenausbau aus? Fühlst Du Dich zum Hausmeister berufen? Voraussetzungen sind handwerkliches Geschick, Teamfähigkeit, ein aufgeschlossener Charakter, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Ein offenes Auge, Erfindungsgeist und Hilfsbereitschaft sind hilfreich.

Rezeption

Du hast Freude am Umgang mit Menschen und bist auch in Stoßzeiten belastbar, geduldig und hilfsbereit? Als Sevaka an der Rezeption bereitest du unseren Gästen einen schönen Empfang und bist ihr/e Ansprechpartner/in. Wenn Du aus dem Hotelfach kommst, ist das hilfreich, aber keine notwendige Voraussetzung.

Büro

Wir suchen: Bürokauffrau/mann oder Buchhalter/in oder Designer/in für verschiedene Bereiche, wie allgemeine Büroaufgaben, Buchhaltung, Personalverwaltung, Web-Design und Telefondienst

Haushalt

Wer hilft mit, für Sauberkeit und schöne Atmosphäre im Seminarhaus zu sorgen? Wir suchen erfahrene Hausfrauen und Hausmänner. Freundlichkeit, Erfindungsgeist, Flexibilität, Offenheit und Geduld sind uns wichtig.

Küche

Wir suchen Menschen, die gerne vegan bis lacto-vegetarisch kochen und in der Küche arbeiten. Voraussetzungen sind Teamfähigkeit, gästeorientiertes Verhalten, Freundlichkeit und Belastbarkeit. Unsere Mahlzeiten sind gesundheitsorientiert, einfach und lecker und orientieren sich an den Ernährungsregeln des Yoga. Diese Einstellung sollte Dir zusagen.

Unterrichtsteam

Du hast eine Abgeschlossene Yogalehrerausbildung im Yoga Vidya Unterrichtsstil und Freude daran, Menschen die Lehren des Yoga zu vermitteln? Optimalerweise hast Du bereits Praxiserfahrung, mal ein Yogacenter geleitet oder Dienst in einem solchen getan.

 

Allgemein

Wir an der Nordsee sind ein kleines und sehr flexibles Team. Freundlichkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie eine positive Einstellung zum Leben und Dienen, eine stabile Persönlichkeit und eine gesunde Selbsteinschätzung sind bei uns wichtig und hilfreich, aber keineswegs Voraussetzung, um Sevaka zu werden. Bei uns bist Du nicht einfach in einem Bereich tätig! Du solltest die Motivation haben, dort mitzuhelfen, wo Du gerade gebraucht wirst. Interesse an Yoga und Spiritualität sind sehr sinnvoll.


Kontakt

 

Yoga Vidya Nordsee
Wiarder Altendeich 10
26434 Wangerland

 

Tel:   04426 - 90 41 61 0
Fax:  04426 - 90 41 61 40


E-Mail: nordsee(at)yoga-vidya.de

 


Folge uns auf


Yoga Vidya bei Facebook Yoga Vidya bei Youtube Yoga Vidya Blog+


Broschüre Mitarbeiter werden