Du bist hier: Anandamayi Ma / Matri Lila / Die Ma von Dacca / 

Die Ma von Dacca


Wir Kinder saßen alle im Obergeschoss bei den Schularbeiten. Jemand rief uns von unten zu: »Kommt herunter, die Ma von Shahbagh ist hier.« Wir konnten es nicht glauben: die Ma von Shahbagh, die Manush-Kali [Kali in menschlicher Form] in unserem Haus? Langsam und zitternd vor Furcht stiegen wir die Treppe hinunter. Als wir das Zimmer betraten, sahen wir eine schöne, strahlend lächelnde junge Frau. Erwartungsvoll traten wir auf sie zu. Einer nach dem anderen führten wir unseren Pranam aus. Zu mir sagte sie:
»Du bist ein guter Junge!« Diese Worte wirkten mein Leben lang wie Zügel. Immer wenn ich in Versuchung geriet, vom Weg abzuirren - und es gab große Versuchungen - hat mich die Erinnerung an diese Worte gerettet. Jai Ma!


Shakti Kumar
Ghosh


Eine Frage: »Ma, Dein
Lila in Dacca war faszinierend, aber sehr kurz. Ich würde gern mehr über diese Tage erfahren.«
Shri Ma: »Dacca? [eigentlich ›Dhaka‹ = ›Decke’] Dacca wird für immer dhaka [verdeckt, verborgen] bleiben.«

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung


Yoga Seminare
Entdecke die Vielfalt von
Yoga und Meditation
 
 Yoga Seminare

 

Yogalehrer werden?
4 Wochen intensiv
jeden Monat neu
 Yogalehrer Ausbildung


Die Community
Yoga Videos und Audios
Austausch mit Gleichgesinnten
 Mein.yoga-vidya.de


Yoga Vidya Blog
News von Yoga Vidya
Mantren, Inspiration, Rezepte
 Immer informiert


Yoga Wochenende
Günstige Einführungsseminare
Jedes Wochenende
 Online buchen


Sevaka gesucht
Hilf mit
in den Yoga Vidya Seminarhäusern
  Lerne uns kennen


Online Gewinnspiel
Frage beantworten
Yoga Seminar gewinnen (BM)
  Teilnehmen