Du bist hier: Center / Gensingen / YOGA VIDYA Stil / Wie anfangen?

Yoga

Bei uns denken die meisten Menschen bei dem Wort „Yoga“ vor allem an Entspannung und Fitness. Stress, Rückenprobleme oder der Wunsch nach mehr Beweglichkeit führt die meisten von uns in die erste Yogastunde. Praktiziert man Yoga dann regelmäßig, erfährt man schnell die tieferen Aspekte des Yoga.

Yoga unterstützt deine Selbstheilungskräfte und führt dich zu deiner inneren Mitte. Herz- und Atembeschwerden, Rücken- und Kopfschmerzen, selbst Diabetis oder Schilddrüsenerkrankungen, Asthma und noch so manch anderes Leiden läßt sich mit gezielten Yogaübungen günstig beeinflussen. Konzentration und Gedächtnis verbessern sich und du bekommst Zugang zu deiner Intuition und Kreativität.

Jede Asana (Körperhaltung) bringt einen physischen, physiologischen und psychischen Gewinn. Darüber hinaus erzeugt sie einen fröhlich-meditativen Geisteszustand. Die korrekte Ausführung ist von großer Bedeutung, damit die Asana ihre ganze Wirkung entfalten kann.

Jede Yogaposition ist ein Symbol. Viele Haltungen sind nach Tieren benannt und gehen auf alte Mythen zurück. Wenn der Körper eine Yogaübung gestaltet, begibt sich auch der Geist in die Form der damit verbundenen Symbolik. Jede Asana wird so zu einem poetischen Ausdruck, einem machtvollen Symbol.

Die praktische, zeitlose und exakte Lehre des Yoga macht so vieles möglich.

Lerne bei uns die grundlegenden Techniken:

  • Asanas - Körperübungen
  • Pranayama - Atmung und Atemübungen
  • Savasana - Entspannung
  • Vegane Ernährung - köstlich, ökologisch & gesund
  • Vedanta & Dhyana - Innenschau und Meditation

Einfach ausprobieren:

Du brauchst weder sportlich noch trainiert zu sein. Schon mit regelmäßigem Üben einmal pro Woche erhöhst du die Flexibilität. Bei mehrmaligem Üben pro Woche kannst du noch schnellere Fortschritte erzielen. Du verbesserst dein Körperbewußtsein und die Atmung. Die Konzentrationsfähigkeit nimmt zu. Du gelangst zur inneren Ruhe.

Du wirst feststellen, Yoga macht Spaß!

Wie beginnen?

Am besten mit einer kostenlosen Probestunde. Wenn Dir unser Programm gefällt, stehen Dir die offenen Stunden, die Workshops und Special Events offen.

Unsere offenen Stunden sind über die Woche verteilt - Du brauchst Dich nicht anzumelden und kannst einfach vorbeikommen, wenn Du Zeit hast. Preise für Einzelstunde, Zehnerkarte, Abo.

Probestunde kostenlos: alle offene Stunden!

MEDITATIONEN /MANTRAS TÖNEN - ebenfalls ohne Voranmeldung, für alle geeignet! Ihr könnt auf einem Kissen sitzen oder auf einem Stuhl.
Stille oder geführte Meditation, Konzert/Mantrasingen, Vortrag, Frage und Antwort. Regelmäßige Meditation erschließt dir ein ungeahntes Potenzial an innerer Kraft, Ausgeglichenheit und Lebensfreude.

Außerdem bieten wir: Viele Workshops und Specials für Anfänger und Fortgeschrittene!

Und für eine besonders intensive Erfahrung das konkurrenzlos günstige Jahresabo: schon ab 50 € im Monat offene Stunden soviel Du willst und Ermäßigung auf Workshops.

Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,47 von 5 Sternen 419 Bewertungen auf ProvenExpert.com