Du bist hier: Spenden / Spender werden

Spender werden

Herzlich Willkommen du wundervoller Mensch!

Yoga Vidya dankt Dir dafür, dass du uns unterstützen willst. Hier findest du alle Informationen zum Thema Spenden

Hier erfährst du:

Wie kann ich spenden?

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, wie du Yoga Vidya finanziell unterstützen kannst.

  • Freie Spenden können wir überall dort einsetzen, wo wir sie gerade am nötigsten brauchen, um Yoga Vidya und die Verbreitung von Yoga zu fördern.
  • Sogenannte zweckgebundenen Spenden fließen in vorab festgelegte und von uns beworbene Projekte, bei denen wir besonderer Ideen und Initiativen umsetzen.

Spenden für Yoga Vidya geht ganz einfach:

  • Per Paypal
  • Kreditkarte 
  • Banküberweisung

Wir freuen uns über jede einmalige Unterstützung. Besser planen können wir jedoch mit regelmäßigen Spenden. Diese kannst du per Paypal, Lastschrifteinzug oder Dauerauftrag umsetzen.

 

Bankverbindung

Kontoinhaber: Yoga Vidya e.V.
IBAN: DE14 4726 0121 2150 0784 01
BIC: DGPBDE3MXXX

Wenn du zum Spenden mit dem Smartphone oder Tablett Onlinebanking nutzt, dann macht es dir der nebenstehende GiroCode einfacher.

Spenden an Yoga Vidya sind von der Steuer absetzbar.

Bei Spenden bis zu 300 Euro wird ein vereinfachter Spendennachweis in Verbindung mit deinem Kontoauszug als Zuwendungsbestätigung von deutschen Finanzämtern akzeptiert.

Die Vorlagen kannst du hier herunterladen und ausdrucken:


Wenn du Gast bei uns im Haus bist, dann gibt es auch die Möglichkeit eine kleine Spende in die Spendendose an der Rezeption zu werfen.

Wir danken dir für jede Spende, die du uns zukommen lässt!

Wofür verwenden wir das Geld?

In unseren Seminaren, Aus- und Weiterbildungen vermitteln wir den Teilnehmern vielfältige Kompetenzen, wie sie mit Yoga in ihrem Alltag zufriedener, gesünder und nachhaltiger leben können. Da gesellschaftlicher Wandel immer von individuellen Lebensänderungen ausgeht, leisten wir damit einen Beitrag zur zukunftsfähigen Entwicklung unserer Gesellschaft.

Wir können nicht alle Ressourcen und Projekte allein über Seminargebühren finanzieren.

Deine Spende leistet einen wichtigen Beitrag.