Sivanada Yoga - von Swami Venkatesananda


Vorwort


Ich sehe es als ein einzigartiges Privileg, ein kurzes Vorwort zu diesem gesammelten Band von Vorträgen mit dem Namen „Sivananda Yoga“ von Swami Venkatekananda, einem außergewöhnlichen Schüler Swami Sivanandas, zu schreiben. Ein Beweis für seine großartige Persönlichkeit sind seine mannigfaltigen Beiträge von bedeutender, seltener Qualität. Dieser auserwählte Schüler Swami Sivanandas hatte das alleinige Privileg, zu Füßen seines Meisters sitzen und jede Handlung und jedes Wort des großen Heiligen, der eine ideale Erscheinung der Göttlichen Herrlichkeit war, beobachten zu dürfen. Swami Sivananda lebte nach dem Willen Gottes und strahlte dieses auch aus.

Swami Venkatesananda könnte der Menschheit keinen besseren Dienst erweisen; er hat uns einen Einblick gegeben in das Leben und Wirken des großen Heiligen Swami Sivananda, der (es ist kaum zu glauben) vor siebzehn Jahren genau auf dieser Erde ging, auf der wir heute gehen. Swami Venkatesananda hat uns auf seine ungewöhnlich einzigartige Weise durch diese Vorträge die Tore des von Swami Sivanandas beherrschten Göttlichen Reiches geöffnet. Durch diesen geistigen Sohn Swami Sivanandas können wir Inspiration und Glückseligkeit
erhalten. Er gewährt uns Einblick in das Leben und Wissen Swami Sivanandas, dass sehr inspirierend ist.
Alle Verehrung dem Autor dieses Werkes. Freuen wir uns auf viele weitere solcher `Juwelen` von ihm – DEM Kronjuwel der göttlichen Mission von Swami Sivananda.

Lucknow, April 1980
Dr. D. Kutty