Du bist hier: Kinderyoga Übungen / Kinderyoga Musterstunden mit Thema / Reise nach Indien

Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung

Reise nach Indien

Wir nehmen das Flugzeug nach Indien (Im Kreis und auf einem Bein nach vorne beugen). Wir fahren weiter mit einer Riksha (laufen durch den Raum und halten ein Steuer in der Hand und machen viiel Lärm). Wir treffen auf einen Yogi. Er sitz im Lotussitz und schlürft Luft (Atemübung Sitali). Dann sehen wir Frauen, die Brennholz auf ihren Köpfen transportieren (Yogakissen auf den Kopf und durch den Raum gehen). Die Inder laden uns in ihre Zelte ein. (Spitzes Zelt: Beine leicht gegrätscht, eine Hand auf den Boden. Beine und die Hand bilden das Fundament, ein Arm nach oben zeigen lassen, der die Spitze vom Zelt bildet. Seite wechseln). Wir gehen ins Zelt und zünden ein Feuer im Zelt an (Schulterstand im Kreis). Wir schreiben Notizen auf (Vorwärtsbeuge im Sitzen als Buch) und legen uns schlafen. Am Morgen weckt uns ein Flötengeräusch. Es ist ein Mann, der ein Tuch bei sich führt, aus dem sich eine Kobra aufschlängelt. (Kobra). Wir gehen hinaus und sehen viele Heuschrecken (Heuschrecke) und Kamele (Kamel). An den Kamelen hängen Päckchen (Stellung des Kindes). Wir fahren mit dem Rad in die nächst größere Stadt (zu zweit Rad fahren im Liegen). Nehmen von dort den Zug (Alle sitzen im Grätschsitz hintereinander und machen Zuggeräusche nach als Atemübung). Dann fahren wir wieder mit der Riksha zum Flughafen (wild durch den Raum laufen) und fliegen nach Hause (gemeinsam Krieger 3). Nach der Reise erholen wir uns erst einmal (Savasana).

Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung

Seminare Yoga mit Kindern - Yogalehrer Weiterbildung