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Meditationskurse

Wochentag Uhrzeit Datum Anzahl Preis
Donnerstag 20:00 - 21:30 folgt 12x 156,-€

 

Meditation lernen – wofür ist das gut?

Wenn es um Meditation geht, dann fragen sich viele Menschen, wofür soll das gut sein? Meditieren? Wenn Du Dir regelmäßig Zeit nimmst für Meditation, dann hat das viele Vorteile:

- Du kannst durch regelmäßiger Meditation viel entspannter werden, auch in Situationen, die Dich früher vielleicht aus den Gleichgewicht gebracht haben. Du wirst einfacher und schneller entspannen können.

- Deine Aufmerksamkeit und Deine Konzentrationsfähigkeit werden sich verbessern, das kann sehr nützlich sein, im Privat- und auch Berufsleben!

- Dein Denken wird klarer, denn für gewöhnlich denken wir pausenlos über irgendetwas nach…..sodass wir durch das ständige Gedankenkreisen heftigen Stress oder auch Schlaflosigkeit auslösen können. Meditation kann helfen auf die STOPP-TASTE ZU DRÜCKEN. Der Schlüssel liegt darin, Gedanken loszulassen. Gedanken kommen nicht von außen sondern von innen. Wir selbst sind also die Macher unserer Gedanken und als solche können wir auch entscheiden, ob wir einen bestimmten Gedanken weiter verfolgen oder nicht.

- Wissenschaftliche Studien zeigen, dass regelmäßiges Meditieren bei gesundheitlichen Problemen wie Bluthochdruck, Herzproblemen usw. und auch Schmerzen helfen kann.

- Durch Meditation wirst Du dich auch immer mehr kennen lernen. Meditation ist der Schlüssel für Positivität, inneren Frieden, Kreativität und Lebensfreude. Sie ist jedem geduldig Übenden zugängig. Schon 10-15 Minuten täglicher Übung erschließen die inneren Quellen ungeahnter Kraft und verhelfen dir zu Ruhe und Gleichgewicht.

In diesem Kurs lernst Du im Wechsel von Information, Übungen und Erfahrungsaustausch besonders wirksame Meditationstechniken kennen. Nach dem Kurs wirst Du in der Lage sein, ohne zusätzliche Anleitung zu meditieren und hast alle für die eigene Meditationspraxis notwendigen Kenntnisse erworben.Durch die Dauer von 1,5 Stunden pro Abend ist es möglich, genug zu üben, auf alle Fragen einzugehen und jedem Teilnehmer individuelle Unterstützung zu geben.

Es werden auch verschiedene Themen im Yoga vorgetragen, und tiefer in der Theorie einzutauchen.

Wissenschaftliche Studien

Wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass Meditation Angst und Unruhe auflösen kann, bei Depressionen und Schlafstörungen hilft, Gelassenheit und Konzentration stärkt. Durch Meditation wird Stress abgebaut und damit beruhigen sich auch Blutdruck, Herzrhythmus und Atmung. Ist der durch Stress ausgelöste Flucht-Kampf-Reflex wieder abgebaut, dann können Immunsystem und Verdauung ihre Arbeit wieder aufnehmen. Entzündungen im Körper nehmen ab; im Blut lassen sich gesunkene Entzündungsmarker nachweisen, Schmerzen durch muskuläre Anspannung verringern sich.

Wir sind gesünder, freud- und friedvoller, gelassener, mitfühlender mit anderen Menschen.

Es gibt viele Formen der Meditation, wie kombinierte Mantra-Meditation, Kerzenmeditation (Tratak), Achtsamkeitsmeditation, Eigenschaftsmeditation, Ausdehnungsmeditation, Meditation der liebenden Güte, Sakshi Bhav, Lichtmeditation u.v.a.

Lass dich in einem Meditationskurs von einem erfahrenen Meditationskursleiter führen und anleiten und in deinem Leben werden sich schon bald positive Veränderungen einstellen.

 

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