Ma Sharanam School und Ashram

Die Schule ist in einem Ashram integriert und hat ca. 380 SchülerInnen. Pate ist Sitaram und Krishnashakti von Yoga Vidya. Sie besuchen jährlich die Kinder und den Ashram und können sich so von der guten Arbeit und dem Lernstoff, der durch spirituellen Lernstoff ergänzt wird überzeugen. Der Ashram liegt am Narmda Fluß im Distrikt Madhya  Pradesh.

Swami Gurusharananda leitet den Ashram, er ist jedes Jahr auch bei Yoga Vidya, wo er sein Kriyyogaseminar hält, Puja und Homa zelebriert und die Menschen mit seinem Mantrasingen inspiriert und elektrisiert.

Sarada war 2014 auch im Ma Ashram den sie als sehr gut organisiert erlebt hat und sich gefreut hat, als sie 2017 erfahren hat, das BVH dort finanzielle Hilfe leistet.

Bericht Herbst 2023

Jai ma, Liebste Freunde,

Es gibt einige gute Neuigkeiten von der Ma Sharanam Schule, die ich zu Beginn der diesjährigen neuen Sitzung mitteilen möchte. Die Schule begann am 25. Juni 2023.

  1. Nach einigen Jahren voller Herausforderungen sind wir endlich in der Lage, Solarpaneele für die Stromversorgung des gesamten Ashrams und der Schule zu installieren. Es ist ein großes Solarpanel. Früher zahlten wir enorme Kosten für Strom, aber jetzt sind wir unabhängig. Besonders in unserer Region gibt es das ganze Jahr über ausreichend Sonnenlicht.
  2. Nun haben wir dieses Jahr das Wohnheim erneut auf 45 Jungen erweitert. Aufgrund von Covid haben wir die Anzahl der Kinder im Hostel auf nur 15 reduziert. Jetzt ist der Ashram wieder voller Kinder, was volle Energie, Bewegung und viel mehr Freude bedeutet.
  3. Wir haben auch einen Sportlehrer eingestellt, der als Heimleiter ein Nationalspieler ist. Zwei weitere Sonderlehrer für Naturwissenschaften und Mathematik wurden ernannt. Derzeit werden spezielle Kurse in Yoga, Astrologie, Ayurveda und Sanskrit durchgeführt.
  4. Letztes Jahr hatten wir aufgrund der Blechdächer der Klassenzimmer Probleme mit der staatlichen Anerkennung. Sie beschweren sich, dass es nicht sicher ist. Wir haben unser Bestes getan, um sie davon zu überzeugen, dass es sich um eine sehr langlebige Konstruktion handelt. Aber sie lehnten ab, also bauen wir endlich ein Klassenzimmer mit Betondach.
  5. In der letzten Sitzung (von 2022 bis 2023) hat unsere Schule im Bezirk hervorragende Leistungen erbracht. Einer unserer Jungen erreichte in der 10. Prüfung mit 96 % den zweiten Platz im Bezirk.
  6. Der Ma Sharanam Ashram hat in der gesamten Region ein Beispiel für den erfolgreichen Anbau von Bio-Bananen gesetzt. Viele Bauern kommen jetzt, um den ökologischen Landbau zu erlernen.

Dank all Ihrer unglaublichen Liebe und Unterstützung sind wir in der Lage, dies zu tun. Anders wäre es nie möglich gewesen.

Nach der Corona-Krise stand die Schule vor großen Herausforderungen, aber durch die kontinuierliche Unterstützung, u.a. von Brahma Vidya, konnten wir dieses schöne Projekt am Laufen zu halten.

Immer wieder sind wir alle bei Ma Sharanam sehr, sehr dankbar für Ihre unglaubliche liebevolle Unterstützung.

Spendenaufruf

Um für das Hospiz zu spenden, klick unten auf den Spendenbutton und gib bei deiner Überweisung das Stichwort "MA" ein.