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Kurs Angebot

Yoga Wochenplan 14.10.-20.12.2019

Montag

09:30 - 11:00 Uhr Yoga Rücken sanft/Anfänger

18:00 - 19:30 Uhr Mental Yin Yoga

20:00 - 21:30 Uhr Yoga Anfänger/Mittelstufe


Dienstag

18:00 - 19:30 Uhr Yoga Anfänger/Mittelstufe


Mittwoch

09:30 - 11:00 Uhr Yoga Anfänger/Mittelstufe

18:00 - 19:30 Uhr Mittelstufe

20:00 - 21:30 Uhr Mental Yin Yoga


Donnerstag

18:00 - 19:30 Uhr Yoga Rücken sanft/Anfänger


Freitag

08:30 - 10:00 Uhr Yoga Anfänger/Mittelstufe

 

Preis

10 x 90 Minuten € 110

Yoga Wochenplan 06.01-13.03.2020

Montag

09:30 - 11:00 Uhr Faszienyoga

18:00 - 19:30 Uhr Mittelstufe/fordernd

20:00 - 21:30 Uhr Mental Yin Yoga


Dienstag

18:00 - 19:30 Uhr Anfänger/Mittelstufe


Mittwoch

09:30 - 11:00 Uhr Mental Yin Yoga

 

18:00 - 19:30 Uhr Mental Yin Yoga

20:00 - 21:30 Uhr Anfänger/Mittelstufe


Donnerstag

18:00 - 19:30 Uhr Rücken sanft/Anfänger 


Freitag

08:30 - 10:00 Uhr Yoga Anfänger/Mittelstufe

 

Preis

10 x 90 Minuten € 110

Hinweise

Versäumte Stunden können bis drei Wochen nach Ende eines Kurses nachgeholt werden.

Die Kurse laufen parallel zu den Offenen Stunden, können daher auch flexibel mit Karte oder Abo besucht werden.

Eine Zusatzstunde in den Offenen Stunden ist jederzeit möglich. Beitrag € 10

Bankdaten

GLS Bank, IBAN: DE24 4306 0967 6024 4533 00

Beitragserstattung

Unsere Yoga-Kurse sind geprüft und zertifiziert durch die Zentrale Prüfstelle Prävention und die gesetzlichen Krankenkassen bezuschussen oder erstatten ein bis zwei Yoga-Kurse pro Jahr.

Die Praxis

Yoga Rücken sanft/Anfänger

Ideal zum Anfangen und für alle die sanft üben möchten, Menschen mit Rückenbeschwerden, Bandscheiben-oder Nackenproblemen und für Schwangere. Die Hatha-Yoga-Praxis beinhaltet Atemübungen, Augenübungen, Schulter-Nackenübungen, Übungen zum stärken und entspannen des unteren Rückens, des Becken und Bauchraums. Brustkorb öffnende, die Haltung verbessernde Übungen. Bein- und Flankendehnungen, Gelenksübungen.


Yoga Anfänger/Mittelstufe

Richtet sich an Anfänger ohne Beschwerden und Geübte. Die Hatha-Yoga-Praxis beinhaltet Atemübungen, vorbereitende Übungen, den dynamischen Sonnengruß und Yoga Stellungen.


Yoga Mittelstufe 

Gute Vorkenntnisse und eine regelmäßige Yogapraxis sind für eine Teilnahme an der Mittelstufe vorausgesetzt. Wir praktizieren den Sonnengruß mit Surya Mantras, Affirmationen, Kraft und Dehnvariationen, intensives Pranayama, langes Halten und Variationen der Asanas.


Mental Yin Yoga
Yin Yoga wirkt in den tieferen Schichten des Körpers, wie Faszien, Organen, Knochen und Gelenken. Die Yoga-Stellungen werden im Yin Yoga über einen Zeitraum von 3 Minuten, oder auch länger, gehalten. Durch dieses lange Halten wird der Energie-Fluss harmonisiert. Der Energie-Fluss wird bei vorhandenem Mangel angeregt und bei übermäßiger Energie, was sich unter anderem durch Stress und Nervosität bemerkbar machen kann, ausbalanciert. Das absichtslose Verweilen in den Yin Yoga Positionen eröffnet einen meditativen Raum zur Erforschung von Atem, Verstand und Emotionen. Durch die mentale Ausrichtung, z.B. auf den Atem, kann das Gedankenkarussell langsamer und die Identifikation mit den Geistesinhalten gelockert werden. Dem Übenden werden Affirmationen, Selbstbefragung und -beobachtung, sowie Achtsamkeitspraxis angeboten.


Entspannung

Alle Yogastunden beginnen mit einer Anfangsentspannung und enden mit einer Tiefenentspannung. Dabei praktizieren wir die Progressive Muskelentspannung, Autosuggestion, Bodyscan, Autogenes Training, Yoga Nidra, Entspannung mit Klangschale oder Monochord, Visualisierung, Stille und Affirmationen.

 

Privatstunden

Yogapraxis auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt, Einzelberatung, genaue Korrekturen. 60 Minuten € 58

Yoga in der Schwangerschaft

Schwangere bekommen von uns in der Yogastunde besondere Hinweise und Betreuung. Wir empfehlen so früh wie möglich mit der Yogapraxis zu beginnen und so lange wie möglich dabei zu bleiben. Yoga tut Mutter und Kind gleichermaßen gut und kann die Schwangerschaft und Geburt bereichern und erleichtern.