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KURS-ANGEBOT

Verschiedene Level bieten den Vorteil, individuelle Bedürfnisse zu erfüllen und in der Übungsweise abzuwechseln. 

Rücken/Anfänger

Ideal zum Anfangen und für alle die sanft üben möchten, Menschen mit Rückenbeschwerden, Bandscheiben-oder Nackenproblemen und für Schwangere. Die Hatha-Yoga-Praxis beinhaltet Atemübungen, Augenübungen, Schulter-Nackenübungen, Übungen zum stärken und entspannen des unteren Rückens, des Becken und Bauchraums. Brustkorb öffnende, die Haltung verbessernde Übungen. Bein- und Flankendehnungen, Gelenksübungen.

Yoga Anfänger/Mittelstufe

Richtet sich an Anfänger ohne Beschwerden und Geübte. Die Hatha-Yoga-Praxis beinhaltet Atemübungen, vorbereitende Übungen, den dynamischen Sonnengruß und Yoga Stellungen.

Yoga Mittelstufe 

Gute Vorkenntnisse und eine regelmäßige Yogapraxis sind für eine Teilnahme an der Mittelstufe vorausgesetzt. Wir praktizieren den Sonnengruß mit Surya Mantras, Affirmationen, Kraft und Dehnvariationen, intensives Pranayama, langes Halten und Variationen der Asanas. 

Yin Yoga

Yin Yoga ist durch die passive Übungsweise sanft aber aufgrund des langen Haltens der Positionen gleichzeitig intensiv. Dabei kommen auch Hilfsmittel zum Einsatz wie: Yogarolle, Korkklotz, Gurt. Yin Yoga wirkt besonders regenerierend auf die Faszien, Gelenke, das Organ- und Energiesystem. Die meditative Übungsweise bietet einen idealen Ausgleich zu unserem aktiven Alltag, fördert innere Ruhe und gibt neue Energie.

 

Entspannung

Alle Yogastunden beginnen mit einer Anfangsentspannung, welche 5 bis 10 Minuten dauert und enden mit einer 10-15 minütigen Tiefenentspannung. Dabei leiten wir unterschiedliche Techniken an, wie beispielsweise die Progressive Muskelentspannung, Autosuggestion, Bodyscan, Autogenes Training, Yoga Nidra, Entspannung mit Klangschale oder Monochord, Visualisierung, Stille und Affirmationen.

 

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