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Mondgruß - Chandra Namaskar

Shankari zeigt den Mondgruß. Der Mondgruß aktiviert die unteren beiden Chakren, fördert die physische und psychische Stabilität und hilft die Empfänglichkeit für Stress zu reduzieren. Regelmäßiges Üben des Mondgrußes macht deine Füße, Knie und Beine standfest, Hüften und Rücken werden geschmeidig, deine Haltung wird gerade und aufrecht.

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zu deinem Thema, in denen Du die unten empfohlenen Übungen und viele Variationen, Tipps und Hintergrundwissen unter kompetenter Anleitung erlernen kannst, findest du unter dem Stichwort Nacken, Schulter, Entspannung in unserer Seminar-Suchmaschine.

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Waldsonnengruß - Surya Namaskar für besondere Situationen

Stell dir mal vor du bist draußen in einer wunderschönen Landschaft, die Sonne geht auf und du verspürst unbändige Lust sie mit dem Sonnengruß angemessen willkommen zu heissen.
ABER ... du hast keine Yogamatte mit und der Boden ist matschig oder voller Steine und Dornen. Vielleicht stehst du auch gerade auf einem Parkplatz und machst Rast auf einer langen Autobahnfahrt in den Süden. Oder dein Geschäftsbesuch ist nicht erschienen, du stehst im besten Business-Outfit allein im Büro und hast unerwartet einige Minuten Zeit.

Wie auch immer - es gibt eine Sonnengrußvariante, die genau passend ist für solche Situationen, denn du benötigst keine Matte.

Yogatherapeutisch gesehen ist dieser Sonnengruß besonders gut geeignet für Menschen mit Problemen in den Händen und Armen: Rheuma, Arthrose, Arthritis, Verletzung, Gips, die sich nicht aufstützen können. Oder wenn sie Probleme mit den Knien haben und diese nicht so weit beugen können. Die Beinmuskeln werden in besonderer Weise gestärkt und die Knie stabilisiert.

Die Anzahl der Positionen entspricht der aus dem "normalen" Sonnengruß, so das du mit diesem Sonnengruß auch in einer normalen Yogastunde mitkommst.

Probiere es mal aus. Dieser Sonnengruß hat was ganz Besonderes!

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Yoga Sonnengruß sehr langsam und meditativ

Übe den Yoga Sonnengruß sehr langsam und meditativ - ein besonderes Körpererlebnis zu gesteigerter Bewusstheit. Geeignet für alle, die mit dem Yoga Sonnengruß schon vertraut sind.

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Schulter-Sonnengruß

Stärke deine Schultern und entspanne Hals und Nacken mit dieser wunderbare Yoga Übungsfolge. Anstrengend, aber gut! Probiere es aus. Gezeigt von Shankari Kittner, angesagt von Yogatherapeutin Mahashakti Engeln, eingeleitet von Sukadev Bretz.

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Sonnengruß für Yogis und Yoginis mit Rückenproblemen

Yoga wirkt gegen Rückenprobleme. Hier das Sonnengebet so abgewandelt, dass Menschen mit verschiedenen Formen von Rückenbeschwerden neue Kraft, Flexibilität und Entspannung gewinnen können. Eignet sich auch für jeden, der für die "klassische" Variante noch nicht flexibel genug sind.

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Sonnengruß ohne Umkehrstellungen

Surya Namaskar ist eine wunderbare Übung, um Körper, Seele und Geist zu aktivieren, den Kreislauf anzuregen, Energieblockaden zu lösen und mehr Lebensfreude zu haben. Hier die Variante für Menschen, die aus medizinischen Gründen oder wegen Kopfschmerzen oder Schwindelgefühlen auf Umkehrstellungen verzichten müssen.

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Sonnengruß für Anfänger

Surya Namaskar, das Sonnengebet, ist eine Yoga Übung, um alle Muskeln des Körpers zu stärken und zu dehnen. Es fördert den Blutkreislauf, lässt Energien fließen. Du fühlst sich einfach wunderbar danach. Hier findest du 3 angeleitete Runden. Du kannst natürlich auch einige mehr machen

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Klassischer Sonnengruß

Der klassischer Sonnengruß, wie es bei Yoga Vidya in der Tradition von Swami Sivananda Swami Vishnu-devananda und Sukadev Bretz gelehrt wird, als Übungsanleitung.

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