Du bist hier: Anandamayi Ma / Matri Lila / Die Regeln ändern sich / 

Die Regeln ändern sich

 

»Ich muß noch erwähnen, wie nachdenklich es mich machte, daß ich in Mataji weder die geringste Spur von Stolz noch von Demut entdecken konnte, obwohl ihr Millionen von Männern und Frauen aus allen Gesellschaftsschichten zu Füßen lagen. Wahrscheinlich hängt das mit der Beobachtung zusammen, die ich bei meiner ersten Begegnung mit ihr machte, nämlich daß sie jenseits von Gut und Böse zu stehen schien. Ich begreife das, wie ich zugeben muß, bis heute nicht ganz ... Nach christlicher Lehre ist Christus das vollkommene Kind Gottes - der Sohn - weil er Gott und Menschen vollkommen liebte. Berge und
Ozeane können die Liebe Gottes nicht bekunden, aber der Mensch, wenn er ist, was er sein sollte, zeugt von Gottes Liebe. So ist es mit Mataji. Sie gehört daher als Verkünderin wie als Zeugin zu den bedeutenden Persönlichkeiten des religiösen Lebens.«

Melitta
Maschmann

»Du hast dich ja überhaupt nicht verändert!«

Nirmala Devi, die Spielgefährtin und Namensschwester
von Shri Anandamayi Ma, in Kheora, 1939

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung


Yoga Seminare
Entdecke die Vielfalt von
Yoga und Meditation
 
 Yoga Seminare

 

Yogalehrer werden?
4 Wochen intensiv
jeden Monat neu
 Yogalehrer Ausbildung


Die Community
Yoga Videos und Audios
Austausch mit Gleichgesinnten
 Mein.yoga-vidya.de


Yoga Vidya Blog
News von Yoga Vidya
Mantren, Inspiration, Rezepte
 Immer informiert


Yoga Wochenende
Günstige Einführungsseminare
Jedes Wochenende
 Online buchen


Sevaka gesucht
Hilf mit
in den Yoga Vidya Seminarhäusern
  Lerne uns kennen


Online Gewinnspiel
Frage beantworten
Yoga Seminar gewinnen (BM)
  Teilnehmen