Du bist hier: Krishnananda / Wege zum Unendlichen / Vorwort des Herausgebers

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung

Wege zum Unendlichen

 

Vorwort des Herausgebers

Seine Heiligkeit Swami Krishnanada Maharaj, einer der größten Philosophen und Mystiker seiner Zeit, hat viele Suchende auf der ganzen Welt durch persönlichen Kontakt, durch zahllose Gespräche, Vorträge und Lehrreden erleuchtet. Viele Texte sind als Bücher in englischer Sprache erschienen und in diverse andere Sprachen übersetzt worden.

Sri Swamiji legte großen Wert darauf, die Manuskripte seiner aufgezeichneten Reden vor der Veröffentlichung sorgfältig zu korrigieren, denn Geschriebenes über ein Thema unterscheidet sich sehr vom gesprochenen Wort.

Die englische Ausgabe des Buches „The Attainment of the Infinite“ ist die erste Veröffentlichung eines Textes von Sri Swamiji Krishnananda nach seinem Mahasamadhi (Ableben) im November 2001. Dieses Buch enthält eine Serie von Lehrreden, die von Swamiji anlässlich einer Sadhana-Woche im Jahre 1996 gehalten wurden, wobei Wert darauf gelegt wurde, dass das gesprochene Wort weitestgehend in seiner Ursprünglichkeit erhalten blieb, denn niemand anders als der Meister selbst ist wirklich in der Lage, seine Gedanken zu korrigieren.

Es ist sicher, dass Swamijis liebender und zu Herzen gehender Stil, verbunden mit seinen tiefgehenden Gedanken, für alle Suchenden von großer Freude sein wird. Die deutsche Übersetzung lehnt sich sehr eng an das Original, damit auch hier das Licht Swamijis seiner wundervollen Persönlichkeit durchscheinen möge.

The Divine Life Society
German Branch in Hannover
Guru Purnima, im Juli 2006  


 

Eine Vortragsserie von Swami Krishnananda anlässlich einer Sadhana-Woche zum Thema:

„Attainment of the Infinite“ im Jahre 1996

Englische Erstausgabe zusammengestellt von Swami Vimalananda zur dritten Wiederkehr des Mahasamadhis von Swami Krishnananda
am 23. November 2004

übersetzt von Divya Jyoti

Copyright © THE DIVINE LIFE Trust SOCIETY, Rishikesh, Indien -


Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung


Yoga Angebote

Unser Klassiker zum Einsteigen:

Yoga & Meditation Einführung


Yoga lernen im Urlaub:

Yoga Ferienwochen
 


Yoga wie es dir gefällt:

Ashram Individualgast
 


Ayurveda Angebote:

Alles zu Ayurveda & Ayurveda Vegan.


Yoga in deiner Nähe:

Suche dein Stadtcenter oder Ashram


Yoga Bücher online lesen:

Unser Bücherportal


Vegetarische Ernährung:

Infos & Rezepte
 


Yoga Angebote

Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,46 von 5 Sternen 429 Bewertungen auf ProvenExpert.com