Du bist hier: Center / Leipzig / Einführung / Yoga Online

Yogalehrerausbildung online

Nun haben wir eine wunderbare Lösung gefunden, auch unter den gegebenen Umständen, die Yogalehrerausbildung fortzuführen.

Wir arbeiten hier mit der App zoom.us. Diese solltest du dir zunächst auf dein Smartphone/ Tablet/ Laptop laden:
ZOOM Cloud Meetings für iOS
ZOOM Cloud Meetings im Google Play Store

Weitere Infos aus zoom.us.

 

Anmeldung

Registriere dich bitte mit deinem Namen und deiner Email-Adresse und vergebe ein Passwort. Mach dich ein wenig mit der App vertraut. Wichtig: Du solltest der App den Zugriff auf dein Mikrofon und der Kamera erlauben.

 

Ein paar Hinweise zur Nutzung

Am Ausbildungsabend erhältst du gegen 18 Uhr eine Einladung von uns. Diese ermöglicht dir, dem "Meeting" beizutreten. Es kann sein dass du von der App bzgl. des Mikrofons befragt wirst: hier kannst du angeben "Audio über Internet verbinden" oder ähnliches.

Wenn du erfolgreich eingeloggt bist, sage deinen Namen und begrüße kurz die Anderen. Schalte dann wieder das Mikro aus. Wenn du eine Frage hast, dann vergiss nicht das Mikrofon wieder anzuschalten.

WICHTIG: Während der Mantra-Rezitation, des Pranayama, der Meditation und des Vortrages halte ebenfalls das Mikro deaktiviert (unten links: Stummschalten/ Audio ein)

 

Sollte dein Mikrofon nicht funktionieren: 

  • Erlaube der Zoom-App Zugriff auf dein Mikrofon.
  • Zoom-App: Einstellungen - Meetings - Automatisch mit Audio verbinden: Internet nutzen

 

In der App

  •  oben links findet ihr ein LautsprecherSymbol - hier kannst du auf Lautsprecher auf deinem Phone wechseln (sollte es zu leise sein)
  • untere Symbolleiste:
    • Mikrofon - Halte das Mikrofon während des Meetings stumm. Manohara kann dich in diesem Moment nicht hören.
    • Wenn du eine Frage hast, musst du zunächst das Mikrofon anschalten. Sage zunächst deinen Namen und dann stelle deine Frage.
    • Video - Bitte schau, dass dieses Symbol deaktiviert ist. Dies überträgt deine Kamera zum Meeting, beeinflusst aber nicht das gesendete Bild.
    • Inhalt teilen - ist für dich im Moment nicht wichtig.
    • Teilnehmer teilen - ist für dich im Moment nicht wichtig.
    • Mehr:  
      👏 und 👍erklärt sich von selbst
      Chat: teile Manohara mit, solltest du ein Problem haben, ihn nicht hören können oder sonstiges (kurz und knapp bleiben)
    • Hand heben - solltest du eine Frage, so signalisierst du dies Manohara.

Alles erklärt sich eigentlich von selbst.

 

Die Yogalehrerausbildung

Bitte schaut, dass ihr euch für die 2-3 Stunden ganz auf die Ausbildung einlasst. Als ob du bei uns im Center wärst. Setze dich entspannt, in deine Meditationshaltung vor dein Smartphone/ Tablet/ PC. Lege auch das Kirtan-Heft bereit.

Wir wünschen dir weiterhin viel Kraft und Energie um durch die turbulente Zeit zu kommen und freuen uns schon auf unser Treffen.

 

Wir werden dich persönlich per Email anschreiben und dir auch diese Informationen zusenden. Solltest du von uns nichts erhlaten, so vergewissere dich, dass wir auch deine aktuelle Email-Adresse vorliegen haben oder schau auch mal in deinen Spam-Ordner.



Wir wünschen dir und uns nun viel Spaß.

Om shanti

 

 

 

 

Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,52 von 5 Sternen 436 Bewertungen auf ProvenExpert.com