Du bist hier: Sivananda / Integraler Yoga / Swami Sivananda

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung

Sivanandas Integraler Yoga

Swami Sivananda

von Swami Venkatesananda

Swami Shivananda
Geboren am 8. September 1887 in der berühmten Familie des Weisen Appayya Dikshitar und verschiedener anderer bekannter Heiliger und Gelehrter, hatte er eine angeborene Neigung zum Studium und der Umsetzung der Vedanta-Philosophie im Leben. Er hatte von Kindheit an das große Bedürfnis allen zu dienen und empfand ein natürliches Gefühl der Einheit mit der gesammten Menscheit. Sein großer Wunsch zu helfen und zu dienen führte ihn zu einer medizienischen Laufbauhn. Bald fühlte er sich nach Malaysia gezogen, weil er glaubte dort würde sein Dienst am meisten benötigt. Schon früh während seines Studiums gab er ein Gesundheitsjournal heraus und schrieb umfassend über gesundheitliche Probleme. Er erkannte, dass die Menschen am meisten das richtige Wissen brauchten und verschrieb sich selbst der Aufgabe, dieses Wissen zu vermitteln. Es war eine göttliche Fügung und ein Segen Gottes für die Menschheit, dass dieser Arzt für Körper und Geist auf seine medizinische Laufbahn verzichtete und sich einem Leben der Entsagung widmete und so in der Lage war, sich nun um den Dienst an der der Seele des Menschen zu kümmern.

1924 ließ er sich in Rishikesh am Ganges am Fuß des Himalaya nieder, praktizierte intensive Meditation und spirituelle Übungen und erstrahlte als ein großer Yogi, Heiliger, Weiser Jivanmukta (lebend Befreiter). 1932 begründet er den Shivananda Ashram in Rishikesh, 1936 wurde die Divine Life Society ins Leben gerufen, 1948 die Yoga-Vedanta-Forest-Akademie. Sie dienten der Verbreitung des spirituellen Wissens und der Schulung der Menschen in Yoga und Vedanta. Im Jahr 1950 unternahm Swami Shivananda eine Vortragsreise durch Indien und Ceylon (Sri Lanka).1953 berief er den "Weltkongress der Religionen" ein. Er ist Autor von mehr als 300 Büchern und hatte Schüler auf der ganzen Welt - Angehörige aller Nationalitäten, Religionen und Konfessionen. Seine Werke zu lesen bedeutet von der Quelle höchster Weishiet zu trinken. Am 14. Juli 1963 erreichte er Mahasamadhi

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung


Yoga Angebote

Unser Klassiker zum Einsteigen:

Yoga & Meditation Einführung


Yoga lernen im Urlaub:

Yoga Ferienwochen
 


Yoga wie es dir gefällt:

Ashram Individualgast
 


Ayurveda Angebote:

Alles zu Ayurveda & Ayurveda Vegan.


Yoga in deiner Nähe:

Suche dein Stadtcenter oder Ashram


Yoga Bücher online lesen:

Unser Bücherportal


Vegetarische Ernährung:

Infos & Rezepte
 


Yoga Angebote

Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,47 von 5 Sternen 430 Bewertungen auf ProvenExpert.com