Du bist hier: Center / Beckum / Über Yoga / Tradition

Swami Sivananda

Swami Sivananda (1887 -1963) war einer der großen Yoga-Meister des 20. Jahrhunderts ist die inspirierende Kraft hinter den Yoga Vidya Zentren. Er schrieb über 200 Bücher und inspirierte Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Heute lernen und praktizieren weltweit mehr als 20 Millionen Menschen seinen ganzheitlichen Yogastil.

Sein Leitspruch: „Diene, liebe, gib, reinige, meditiere und verwirkliche“

Swami Vishnu-Devananda

Swami Vishnu-Devananda (1927-1992) war ein direkter Schüler von Swami Sivananda und ist eine weltbekannte Yoga-Autorität. Er war der zum erste „Hatha-Yoga-Professor“ an der „Yoga Vedanta Forest Academy“.

1957 brachte er den ganzheitlichen Yoga zu uns in den Westen und gründete in Kanada die internationale Sivananda Yoga Vedanta Organisation. Als seine besondere Mission sah er den universellen Frieden. Er war davon überzeugt, dass äußerer Frieden ohne inneren Frieden nicht existieren könne. Deshalb entwickelte er im Westen ein umfassendes Lehrprogramm für Yogalehrer auf dessen fundierter Basis auch die Yoga-Vidya Ausbildungen aufbauen.



Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,47 von 5 Sternen 433 Bewertungen auf ProvenExpert.com