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Meditationstechniken

Meditationstechniken

Meditation ist der Schlüssel für Positivität, inneren Frieden, Kreativität und Lebensfreude. Sie ist jedem geduldig Übenden zugängig. Schon 10-15 Minuten täglicher Übung erschließen die inneren Quellen ungeahnter Kraft und verhelfen dir zu Ruhe und Gleichgewicht.

Wir zeigen dir auf diesen Seiten verschiedene Meditationstechniken, mit denen du täglich üben kannst.

Meditationstechniken für AnfängerHier findest du einfache Meditationen, die für Anfänger besonders geeignet sind. Doch auch Erfahrene werden hier fündig: mit der Ausdehnungsmeditation, Eigenschaftsmeditation, Mantrameditation, Energiemeditation, Tratak oder Soham erfährt jeder wertvolle Momente der Stille.
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Abstrakte MeditationstechnikenIn der abstrakten Meditation meditierst du über Atman, dein höheres Selbst. Einige Beispiele für Meditationstechniken in diesem Bereich sind: Abheda Bodha Vakya, Laya Chintana, Sakshi Bhav.
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AchtsamkeitsmeditationBei diesen Meditationstechniken beobachtest du deine Geistesinhalte ohne sie zu beeinflussen und heisst alle Gedanken willkommen, identifizierst dich jedoch nicht mit ihnen.
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Meditationstechniken Chakra-MeditationDiese Techniken aktivieren deine Energiezentren (Chakren).
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Mantrameditation Durch das Wiederholen eines Mantras werden deine Gedanken zur Ruhe gebracht. Diese Meditationstechnik eignet sich auch hervorragend für Anfänger.
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