Du bist hier: Sivananda / Göttliches Elixier / Vorwort des indischen Herausgebers

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung

Göttliches Elixier

- Das letzte Werk Swami Sivanandas -

513 Verse für die Meditation

Vorwort des indischen Herausgebers


In diesem komplexen Universum ist das Leben ein unerklärliches Mysterium. Es berührt gleichzeitig das Weltliche genauso wie das Göttliche, es ist eine Verbindung beider.

Gott ist der Ursprung und die Quelle der Welt. Seine Verkörperung finden wir in den Formen und Namen.

Wenn die Menschheit den bewussten Kontakt zu Gott verliert und sich so von der zentralen Wirklichkeit weg bewegt, verstrickt sie sich in den weltlichen Prozess. Das Ergebnis ist Unglück, Sorgen, Leiden, Verzweiflung und Schmerz. Wenn Menschen in diesen Bindungen gefangen sind und sich von ihrer Gotteswahrnehmung entfernen, zeigen Heilige und Gottverwirklichte ihnen den Weg aus dieser Gefangenschaft und helfen ihnen, den Kontakt zur inneren Quelle wieder herzustellen. Menschen finden wieder Frieden und Glück, welches sie durch ihre spirituelle Achtlosigkeit verloren hatten.

Swami Sivananda war ein erleuchteter Heiliger. Er half die Beziehung zwischen Gott und den Menschen im zwanzigsten Jahrhundert wieder herzustellen, auch wenn mehr als je zuvor, die Welt den Geist des Menschen besetzt, so dass er keinen Platz für Gott in seinem Leben lässt. Göttliches Elixier war das letzte Werk Sivanandas bevor er seine sterbliche Hülle ablegte. Es macht seinem Namen alle Ehre, denn im Verlauf der Seiten bekommen wir eine belebende Portion göttlicher Weisheit, durch die wir spirituell belebt und in Einklang mit dem Göttlichen gebracht werden.

Es ist die letzte Botschaft eines großen Weisen an die Menschheit, aus seiner unermesslichen Liebe heraus geschenkt.

Ich wünsche allen seinen Lesern Erleuchtung und den rechten Trost.
Swami Chidananda

Nach oben

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung


Yoga Angebote

Unser Klassiker zum Einsteigen:

Yoga & Meditation Einführung


Yoga lernen im Urlaub:

Yoga Ferienwochen
 


Yoga wie es dir gefällt:

Ashram Individualgast
 


Ayurveda Angebote:

Alles zu Ayurveda & Ayurveda Vegan.


Yoga in deiner Nähe:

Suche dein Stadtcenter oder Ashram


Yoga Bücher online lesen:

Unser Bücherportal


Vegetarische Ernährung:

Infos & Rezepte
 


Yoga Angebote

Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,46 von 5 Sternen 430 Bewertungen auf ProvenExpert.com