Du bist hier: Haus Westerwald / Start / 

Seminarhaus Yoga Vidya in Oberlahr/Westerwald

Fernab von Straßenlärm und Alltagshektik bietet dir das Seminarhaus Yoga Vidya Westerwald die ideale Umgebung für Erholung und intensive Praxis:
Die besondere Atmosphäre dieses Kraftortes verhilft dir zu tiefer Entspannung. Bei schönem Wetter können die Yogastunden auch auf der 108 qm großen Yogaplattform im Garten stattfinden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der neue Yoga Vidya Hauptkatalog (Gesamtbroschüre) für 2018 ist bereits gedruckt. Mit ganz vielen neuen und schönen Fotos aus dem Yoga Vidya Haus mitten im Wald.  Die Fotografin Luna Dohm hat ganz viele tolle Bilder gemacht. Auch das Titelbild des Katalogs wurde bei uns im Shiva Raum, dem größten und schönsten Yogaraum des Hauses aufgenommen. Schaut mal rein, sucht Euch ein schönes Seminar aus, wie z.B. das Asana Intensiv Mantra Flow vom 8. - 13.2.2018 mit unserem beliebten Yogalehrer Marco Büscher und dann sehen wir uns bald hier im Westerwald. By the way, auch in 2017 gibt es noch einige spannende, schöne und erholsame Seminare. Für das Seminar Mantras, Kirtans und Bhajans mit Sundaram sind vom 26.12.17-01.01.18 noch wenige Plätze frei. Silvesterkonzert mit Sundaram und gutem Rutsch inklusive.

 

Special: ab sofort 20% Festivalrabatt für alle Frühbucher zum Mantra Sommer Festival vom 8.-13.07.18 bei Yoga Vidya Westerwald. (bis Ende März 2018 gültig).


Das Mantra Sommer Camp wird 2018 umbenannt zum „Mantra Sommer Festival“. Ein traumhaftes Event, bei dem über fünf Tage lang im Hochsommer musiziert wird. “Wir wollen zusammenkommen, um das Leben zu feiern, zu musizieren und über gemeinsames Praktizieren von Yoga und das herzliche Miteinander in den “Fluss des Seins” kommen.” Es gibt Konzerte, Healing Aeria, Smothie Bar und vieles mehr. Einige der bestätigten Künstler, Musiker und Yogalehrer sind die Kirtaniyas, Prema Hara, Mantra-Tribe, Tarana Chaitanya, Gaiatrees, Marco Büscher (Vinyasa Flow) und Tobias Weber (Mantrayoga). Weitere Informationen findest du unter www.mantrasommerfestival.com

    

Infovideo zu Yogalehrerausbildungen bei Yoga Vidya Westerwald

Dieses Video stellt die verschiedenen Möglichkeiten zur Yogalehrerausbildung des Seminarhauses Yoga Vidya im Westerwald vor, ein Ort für Yogapraxis, Urlaub, Retreat und vieles mehr. Es ist der erste und älteste der drei Yoga-Ashrams in Deutschland und liegt absolut ruhig inmitten des romantischen Grenzbachtals im Naturparadies Rhein-Westerwald, eingebettet in sanfte Hügel, umgeben von wunderschönen Mischwäldern. Zum Seminarhaus gehören mehrere Yoga- und Vortragsräume, Aufenthaltsraum mit Präsenzbibliothek, viel Land mit Wiesen und einem großen Garten mit lauschigen Plätzen. Weitere Informationen: anmeldung(at)westerwald.yoga-vidya.de

 

    

Nach oben

Infovideo zum Haus Yoga Vidya Westerwald

Dieses Video stellt das Programm für Ferienwochen und Individualgäste des Seminarhauses Yoga Vidya im Westerwald vor, ein Ort für Yogapraxis, Urlaub, Retreat und vieles mehr. Es ist der erste und älteste der drei Yoga-Ashrams in Deutschland und liegt absolut ruhig inmitten des romantischen Grenzbachtals im Naturparadies Rhein-Westerwald, eingebettet in sanfte Hügel, umgeben von wunderschönen Mischwäldern. Zum Seminarhaus gehören mehrere Yoga- und Vortragsräume, Aufenthaltsraum mit Präsenzbibliothek, viel Land mit Wiesen und einem großen Garten mit lauschigen Plätzen. Weitere Informationen unter anmeldung(at)westerwald.yoga-vidya.de

 

    

Was ist Yoga?

Was ist Meditation? Wie funktioniert Meditation?

Wie kann ich es lernen und üben - auch für mich alleine zuhause?

Wie komme ich entspannter durch meinen Alltag?

Auf all diese Fragen werden in den Einführungsseminaren Antworten von erfahrenen, kompetenten Yogalehrern gegeben. Mit vielen hilfreichen Tipps für zuhause und Inspiration für den Alltag. Diese Einführungsseminare umfassen Yogastunden für Einsteiger, einfache Meditationen, praxisnahe Vorträge und gemeinsames Mantrasingen. Es bleibt auch noch ausreichend Zeit, um die schöne Natur in der Umgebung zu entdecken.

    

Offene Yogastunden und kostenlose Probestunden

Neben unserem Seminarbetrieb bieten wir Yogastunden für Interessierte aus der Umgebung an. Jeden Morgen ab 9:15Uhr und jeden Nachmittag ab 16:15Uhr finden bei uns verschiedene offene Yogastunden statt, je nach Seminarprogramm.

Wöchentlich finden folgende offene Stunden statt:

Montags 19:00-20:30   Sanfte Mittelstufe

Mittwochs 19:00-20:30   Mittelstufe

Zu diesen Kursen sind Vorkenntnisse in Yoga erforderlich.

Kostenlose Probestunde für Yoga Vidya Neulinge Sonntags 16:30

für die Probestunde sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Mehr Infos, auch zu unseren Kursen für alle Levels (Einsteiger bis Fortgeschritten), findest du hier.

    

 

Haus Yoga Vidya Westerwald
Gut Hoffnungstal
57641 Oberlahr

Tel.: 0049 (0)2685/8002-0
Fax: 0049 (0)2685/8002-20
E-Mail:
Opens window for sending emailwesterwald(at)yoga-vidya.de

 

Haus Yoga Vidya Westerwald
Gut Hoffnungstal
57641 Oberlahr

Tel.: 0049 (0)2685/8002-0
Fax: 0049 (0)2685/8002-20
E-Mail:
Opens window for sending emailwesterwald(at)yoga-vidya.de



Buche Dein Seminar!

 

 

Abendkurs für Neueinsteiger!

Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir einen weiteren Abendkurs für Neueinsteiger an. Informationen unter: anmeldung(at)westerwald.yoga-vidya.de

 

 

Highlights im Westerwald

 

 

 

Seit 24.09.15 haben wir eine Swami bei Yoga Vidya Westerwald. Am 24. September 2015, zum 100. Geburtstag von Swami Chidananda, wurde Devani, Ashramleiterin von Yoga Vidya Westerwald zur Swami Divyananda Saraswati geweiht.

Als die Zeremonie um 14 Uhr begann, war der Himmel ganz klar, die Sonne schien und Licht fiel auf die Yoga Plattform, wo ein Großteil des Rituals stattfand. Devani saß unter der linken Hand der Shiva Statue, in der er das Feuer hielt. Sie war bereit, noch mehr zu entsagen – vor allen Menschen, vor allen Göttern und sich allein Brahman, dem höchsten Bewusstsein zu verschreiben. Sie war bereit, ihr Ego dem Feuer zu übergeben und es im eiskalten Grenzbach vom klaren Wasser reinigen zu lassen. Dann erhielt sie einen orangefarbenen Dhoti als Zeichen für die Linie der ganzen Swamis, in deren Tradition Yoga Vidya steht.