Ramapriya Petra Stahnke

Zentrumsleitung

Yogalehrerin (BYV) und natürlich auch zertifiziert (Dadurch Kostenerstattung durch die Krankenkasse).

Pädagogin.

Petra Stahnke hat zahlreiche Weiterbildungen absolviert, u.a. in den Bereichen:

 

 

ॐ   LACHYOGA
ॐ   YOGA bei MS (Multiple Sklerose)
ॐ   Rückenyoga

ॐ  Hormonyoga
ॐ  spirituelle Lebensberaterin (zertifiziert)
ॐ  Meditationskursleiterin (zertifiziert)

"Als ich zum ersten  Mal das Yoga Vidya Seminarhaus in Oberlahr besuchte, wußte ich:

Ich war endlich angekommen. Angekommen und am Ende einer langen Suche nach Bewegung, Harmonie, Gesundheits- und Gottesbewußtsein. Alles in einem Paket zu finden, die Sache war rund! Die Praxis des Yoga half mir viele Lebenssituationen leichter zu meistern! "Ich habe ein COOP-CENTER gegründet, um dieses tiefe Wissen des ganzheitlichen Yoga für viele Menschen erfahrbar zu machen." Petra Stahnke erlernte den Beruf der Krankenschwester und studierte Grundschulpädagogik mit dem Fach ev. Religion.

Nach einer langen beruflichen "Aus- Zeit", in der sie die Erziehung ihrer drei Kinder übernahm, leitete sie mit ihrem Mann zusammen ein kleines Unternehmen.

Sie bringt ihre reichhaltigen Erfahrungen in die Zentrumsarbeit und in die Yogalehrer Ausbildung mit ein.

 

Satyarupa Monika Berlemann

Satyarupa Monika Berlemann (zertifizierte Yogalehrerin BYV)

Präventionskurse

Sie unterrichtet Yin Yoga und Rückenyoga.

Als OP-Schwester im Ruhestand hat sie sehr viel Wissen um die Anatomie und Physiolgie des menschlichen Körpers.

Mit sehr viel Freude und Liebe fürs Detail unterrichtet sie diejenigen, die sanft üben möchten.

Sie spezialisiert sich auf Rückenproblematiken und erweitert ihr breit gefächertes Wissen ständig.

 

 

Anne Hartger

Anne Hartger ist Yogalehrerin (BYV) und für Büro/Empfang/Organisation zuständig

Ich freue mich auf eure Nachrichten und heiße euch herzlich willkommen.

Bei Fragen, wünschen und Anregungen stehe ich euch unter 

0177 60 32 37 0 oder nordhorn@yoga-vidya.de gerne zur Verfügung.

Nur Mut, Yoga tut gut !

" Das Herz ist der Schlüssel der Welt und des Lebens.“ —  Novalis

 

Nadja Schönhoff

"Namaste. Ich heiße Nadja und mache Yoga schon seit ich denken kann. Yoga bedeutet für mich Ruhe, Zufriedenheit, Liebe, Selbstfindung, Anker der Ruhe, Selbstliebe -

Yoga ist mein Leben . Ich freue mich ab Januar 2022 mit der Ausbildung zur Yogalehrerin zu beginnen. So kann ich Euch dann Yoga näher bringen. Ich freue mich heute schon auf die wundervolle Zeit mit Euch! Gleichzeitig ist es mein Bestreben, etwas zu verändern und die Liebe in die Welt zu tragen."

Nadja unterstützt uns aktuell als Assistentin im Yoga Center.

Carmen Mantovani Schroer

Yogalehrerin (BYV)

Carmen hat über ihre eigenen gesundheitlichen Themen zum Yoga gefunden.

Nach einer langen Odyssee im Bereich der alternativen und schulmedizinischen Heilmethoden, von Versuchen der Kuration von z.B. einer Asthmaerkrankung stieß sie vor mehr als 10 Jahren auf die Praxis des integralen Yoga.

Durch die Praxis des Yoga konnte Carmen große Erfolge für ihre Gesundheit erzielen und seither ist Yoga eine feste Säule in ihrem Leben geworden. Sie findet sich so authentisch wieder und möchte nun ihre Erfahrungen, wie man über Yoga gezielt seine Selbstheilungkräfte aktivieren kann, weitergeben.

Ulrike Drost -Hoffmann

Shivashakti Ulrike Drost-Hoffmann   

Yogalehrerin (BYV)

Im Yoga habe ich meine wahre Berufung gefunden. Nach vielen Jahren in der Geschäftsleitung unseres Mittelständischen Unternehmens und der Begleitung meiner Kinder beim Erwachsenwerden, darf ich nun meiner Berufung folgen.

Ich helfe den Menschen gerne dabei, auf liebevolle, sensible Art, das Glück (wieder) in ihre Herzen einzuladen, ihren Körper neu zu spüren und sich als eine Einheit von Körper, Geist und Seele zu erfahren.

Yoga lässt uns mit innerer Ruhe, voller Leichtigkeit unser Leben gestalten.

Meine zahlreichen Aus-und Weiterbildungen helfen mir dabei, den Menschen dort abzuholen, wo er gerade im Leben steht.

Heike Piepel

Yogalehrerin (BYV)

Ich bin Mutter von drei erwachsenen Söhnen. Beruflich arbeite ich mit körperlich und geistig beeinträchtigten Kindern. 
Durch meine langjährige Praxis im Rücken-Yoga habe ich gemerkt, wie hilfreich Yoga für die Gesundheit ist und wie wertvoll es sein kann, Körper und Geist durch Yoga zur Ruhe
bringen zu können. Diese positiven Erfahrungen haben mich dazu gebracht, mit der Yogalehrer-Ausbildung zu beginnen = eine lehrreiche und sehr spannende Zeit für mich.

Über den erfolgreichen Abschluss der Ausbildung kann ich nun meine reichhaltigen Erfahrungen an dich weitergeben.

Aileen Korte

 

Namaste, mein Name ist Aileen und bin seit 2016 begeisterte Yogini.

Mit meiner ruhigen, offenen Art möchte ich dich auf deinem ganz eigenen Yogaweg begleiten.

Ich unterrichte mit viel Herz, Achtsamkeit und Freude.

Über die bewusste Anleitung der sanften Yogapraxis möchte ich deine Bewusstheit für deinen eigenen Körper erwecken und dir die Möglichkeit geben,

deinen Körper und Geist in Einklang zu bringen.

Wir sehen uns im Yoga Unterricht!

DAS UNTERRICHTSTEAM YOGA VIDYA NORDHORN FREUT SICH AUF EUCH !