Du bist hier: Seminar-Übersicht / 

Alle Seminartermine zu Tanz und Yoga

Im Workshop werden wir uns nach einigen vorbereitenden Übungen ganz dem Tänzer/ der Tänzerin in uns überlassen und mit ihr/ihm die Welt der fünf oder auch mehr Rhythmen in uns erfahren, ganz individuell, echt, präsent. Es gibt keine Rolle mehr zu spielen- was übrig bleibt, ist lebendige Präsenz in der Bewegung. Die Befreiung des Tänzers/der Tänzerin in uns, wie Gabrielle Roth es nannte, ist Meditation, ist ein Gewahr werden all der Schönheit und Kraft, die in uns verborgen liegt und nur darauf wartet, endlich ins Leben zu treten. Tanz ist eine besonders intensive Möglichkeit, den inneren Körper wahrzunehmen und uns so mit dem reinen Bewusstsein, der Quelle in uns, zu verbinden. Ein spezielles Musiksetting hilft dabei, die unterschiedlichen Qualitäten der Rhythmen zu erspüren und sie vielleicht sogar in einer sanften Trance aufzulösen.
In den seminarinternen Yogastunden verbinden wir sanfte Vinyasa Flow Sequenzen, die besonders auf eine Erhöhung von Prana/ Lebenskraft ausgerichtet sind, mit den Rhythmen und auf sie ausgerichteter musikalischer Untermalung.
Dieses Seminar richtet sich an alle, die Freude an der Bewegung, am Spielen, an der Musik, an Tanz, Trance und Flow haben oder diese entdecken möchten. Keine besonderen Vorkenntnisse nötig.

Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung