Yogakurse

Alle Angebote zu Kursen und offenen Stunden findest du in unserem Stundenplan.

Für die Kurse klicke in der mobilen Ansicht (Smartphone) auf den Pfeil rechts neben Stundenplan, um weitere Angebote aufzurufen.
Am PC findest du den Reiter für die Kurse rechts über dem Stundenplan.



Kurzinformationen

Nutze zur Anmeldung bitte unser Buchungssystem von Eversports. Hast du dich einmal registriert, erleichtert es dir die Buchung und Bezahlung ungemein. 

Wenn du aufgrund deiner finanziellen Situation nicht teilnehmen kannst, obwohl du es eigentlich möchtest, nimm Kontakt zu uns auf. Wir finden eine Lösung.

  • Level 1: Anfänger:innen und Einführungskurs in Yoga für Menschen, die ganz neu im ganzheitlichen Yoga sind. Hier lernst du die Grundzüge des Yoga und der Yoga Vidya Grundreihe kennen und beginnst mit dem Üben. Auch wenn du bereits andere Stile geübt hast, ist dieser Kurs zu empfehlen, da er die Basis für alle anderen Kurse ist.
  • Level 2: Hatha-Yoga Präventionskurse und Anfänger:innen Stunden und Kurse für Menschen, die schon idealerweise einen Einführungskurs gemacht haben und sanft in Bewegung kommen oder bleiben wollen. Hier nehmen wir uns die Yoga Vidya Reihe noch etwas umfangreicher vor und du wirst immer geübter.
  • Level 3: Mittelstufe Stunde und Kurse für Menschen, die in der Yoga Vidya Grundreihe gut geübt sind und sich etwas mehr fordern möchten. Hier wird die Grundreihe mit Variationen abgewechselt und Stunden haben zum Teil auch einen speziellen Fokus.
  • Level 4: Fortgeschrittene Stunde und Kurse für Menschen, die schon lange körperlich und mental forderndes Yoga praktizieren und tief in die Wirkungen des Yoga auf körperlich, geistiger und mentaler Ebene eintauchen wollen. Hier haben die Stunden überwiegend einen speziellen Fokus für Körper, Geist und Seele.

Mehr Informationen findest du hier.

Geschlossene Kurse bedeutet, dass die Stunden aufeinander aufbauen und ein Einstieg in den laufenden Kurs nicht sinnvoll ist. Die Buchung eines Einzeltickets ist nicht möglich. Hier ist für den Kurs jeweils eine feste Gruppe zusammen.

Offene Kurse bedeutet, dass die Stunden aufeinander aufbauen, ein Quereinstieg in den laufenden Kurs aber möglich ist. Hier gibt es Menschen, die fest bei allen Terminen dabei sind und Menschen, die punktuell für einzelne oder mehrere Termine dazu kommen. Die offenen Kurse haben einen Gesamtpreis und es ist möglich Einzeltickets zu buchen. Einzelne Klassen kannst du mit 5er und 10er-Karte oder per Einzelkarte kaufen.

Offene Klassen sind Stunden, die nicht aufeinander aufbauen und in die du jederzeit einsteigen kannst. Hier gibt es keine feste Gruppe. Einzelne Klassen kannst du mit 5er und 10er-Karte oder per Einzelkarte kaufen.