Du bist hier: Yogatherapie / Über uns

Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung

Das Yogatherapie Team Bad Meinberg

von links nach rechts, 1 Reihe unten: Udo, Mohini, Omkari, Mahesh, 2. Reihe: Jessica, 3. Reihe: Premala, Simon, Pranavi, Sara Devi, Maik

Saradevi Susanne Heyer - Interims-Teamleiterin

Saradevi wurde in den Shivananda Vedanta Centren zur Yogalehrerin und bei Yoga Vidya zur Entspannungskursleiterin, Kinderyogalehrerin und ganzheitlichen Yogatherapeutin ausgebildet. Sie ist Masseurin und med. Bademeisterin mit Weiterbildungen in Ayurveda, Fußreflexzonen-Massage, Klangmassage und Klangreisen, Colonmassage Akupressur und systemischen Familienstellen.
In Seminaren, Yogastunden und Einzelsitzungen lässt sie ihr umfangreiches Wissen, ihre tiefen Erfahrungen auf dem spirituellen Weg und ihre Intuition einfließen.

"Ich begleite und unterstützte Dich gerne einfühlsam auf deinem Weg des Heilwerdens."

Seminare mit Saradevi

Udo Demmig

Nach dem Fachabitur Wirtschaft Ausbildung zum Industriekaufmann. Nach dem Zivildienst in Bonn erfolgte die Ausbildung zum Bühnentänzer an der Hochschule für Musik Rheinland und diverse Studienaufenthalte in Chicago, USA als Stipendiat. Engagements in Chicago, Kaiserslautern, Aachen und Köln. Mehrjährige Unterrichtstätigkeit Jazz Tanz, sowie Training und Choreographie für diverse Vereine und Einrichtungen. Privatunterricht in Stimmplatzierung.

Ausbildung Yogalehrer und Yogatherapie in Indien. Rücken-Yoga Lehrer, Entspannungstrainer (Autogenes Training, Yoga Nidra, Progressive Muskelentspannung), Yin Yoga Lehrer, Business Yoga Lehrer, Lach-Yoga Lehrer, Aerial Yoga Lehrer. Einzelberatungen, Kurzkonsultationen und unterrichten von therapeutischen Yogastunden.

"Ich bin glücklich, mich nun ganz auf den yogischen Lebensstil einzustellen und somit den integralen Yogastil von Yoga Vidya mit Leib und Seele zu leben."

Seminare mit Udo

Jyotidas Dietmar Neugebauer

Jyotidas ist Yogalehrer (BYV) und Yoga Vidya Acharya mit viel Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen. Er ist ausgebildeter psychologischer Berater, hat mit behinderten Kindern gearbeitet und leitet die Ganesha Kinderwelt in Bad Meinberg.

Er ist ganzheitlicher Yogatherapeut, hat mehrere Heiler Ausbildungen und Ayurvedische Medizin Grundkenntnisse, ist spiritueller Lebensberater, Meditationskursleiter sowie Meditationslehrer und hat diverse weitere Ausbildungen. Er führt hier im Haus Yoga Vidya therapeutische Beratungen durch. Von Kurzkonsultationen bis hin zur ganzheitlichen Beratung.

"Dank mehrerer Ausbildungen und langjähriger Erfahrung in eigener spiritueller Praxis bin ich der ideale Ansprechpartner für Dich zu Themen eines ganzheitlichen (Körper-Geist-Seele) gesunden Lebensstils."

Seminare mit Jyotidas

Premala Simone Wachtel

Yogalehrerin (BYV), Yogalehrerin Hormonyoga/Hormontherapie, Weiterbildung Asanas Exakt, 2. Reiki-Grad. Mehrere Jahre Mitglied einer buddhistischen Sangha. Hospiz- und Sterbebegleiterin, Trauerbegleiterin (BVT). Fährfrau – spirituelle Begleitung im Übergang. Premala hat existenzielle Einschnitte, Krisen und Abschiede in ihrem Leben erfahren und bietet als Fährfrau spirituelle Begleitung im Übergang an. Sie hat sich bewusst der Veränderung, dem Übergang und der Transformation in das spirituelle Leben übergeben. Im Bad Meinberger Ashram unterrichtet sie regelmäßig Yoga und ist Mithelferin in der Anmeldung und im Büro der Yogatherapie. Sie gibt Seminare zu den Themen Tod, Abschied und Loslassen. Seit Januar 2020 bietet sie im Ashram wöchentlich eine Offene Trauergruppe mit yogisch-spiritueller Ausrichtung an.

Seminare mit Premala



Seminare Natur und Wandern

Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung

Tel:  05234 87 2250
Mail: psychologische-yogatherapie@yoga-vidya.de

Bitte eine Nachricht auf dem AB hinterlassen, wir rufen umgehend zurück.

Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,46 von 5 Sternen 418 Bewertungen auf ProvenExpert.com