Yoga Vidya Burgdorf

„Frieden beginnt damit, dass jede:r von uns sich jeden Tag um Körper und Geist kümmert.“ Thích Nhất Hạnh

Namasté und herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Wir haben im Mai unsere Pforten geöffnet und freuen uns, endlich auch in Burgdorf den in Deutschland und Europa so beliebten Yoga-Stil für dich anzubieten.

Yoga Vidya Center Burgdorf ist Teil der großen Yoga Vidya Familie und lehrt ganzheitliches, integrales Yoga in der Tradition von Swami Sivananda. Dieser verbreitete Yogastil ist für Anfänger bis Fortgeschrittene geeignet. Die gezielten Übungen für den Körper des Sivanada Yoga wirken sich auch mental und seelisch aus. So kannst du zu mehr körperlicher und mentaler Gesundheit, Freude und Zufriedenheit in deinem Leben kommen.

Wir freuen uns auf dich!

Dein fröhliches Team vom Yoga Vidya Center Burgdorf

Aktuelles

Wir wünschen allen ein frohes, gesundes und friedliches neues Jahr! Für deine Vorsätze mehr für deine körperliche und geistige Gesundheit zu tun bist du hier genau richtig. Wir starten ab Mitte Januar mit neuen Kursen. Informier Dich gern auf dem Stundenplan (einfach weiter runter scrollen). Für Kurse klick einfach im Stundenplan rechts auf den Reiter (in der mobilen Ansicht. Auf dem PC findest du die Kurse rechts oben über dem Stundenplan).  Bei Fragen helfen wir natürlich auch gern weiter. Die Kontaktdaten der Lehrerinnen und Lehrer findest du jeweils in der Kursbeschreibung.

Wir freuen uns auf Euch!

Viele Grüße Euer Team Yoga Vidya Burgdorf

Yoga in Burgdorf in seiner ganzen Vielfalt entdecken

In der Yoga Vidya Yogaschule und Meditationszentrum haben Kursteilnehmer:innen die Möglichkeit alle Aspekte des ursprünglichen Yoga durch die 6 bestehenden Yogawege in ihre Praxis zu integrieren: Hatha Yoga, Kundalini Yoga, Karma Yoga, Jnana Yoga, Bhakti Yoga, Raja Yoga.

Durch die Integration aller 6 Wege zu einer harmonischen Praxis, kannst du Yoga in seiner ganzen Fülle, über Körperübungen hinaus, erfahren und erleben. So erhältst du nicht nur einen gesunden, kräftigen und flexiblen Körper, sondern auch geistige Schulung für innere Ruhe und Anworten auf die großen (Sinn-)Fragen des Lebens.

Zu unserem Angebot



Stimmen von Teilnehmer:innen

 „Ich habe seit der frühen Kindheit immer mit Kopfschmerzen zu kämpfen gehabt und seit ich regelmäßig Yoga praktiziere sind diese Kopfschmerzen weg.“

„Seit ich Yoga mache kann ich viel besser schlafen – sogar, wenn ich beruflich auswärts übernachten muss.“

"Ich bin Reiterin und durch das Yoga bin ich flexibler geworden, das merke ich auch auf dem Pferd."

„Ich habe den Workshop zum Thema Burnout von Nicole Neumann bei Yoga Vidya in Bad Meinberg  besucht. Das war großartig. Eine ganz tolle Ergänzung im Angebot mit praktischen Tipps für das normale Leben.“

 „J. war das Kinderyoga so wichtig, dass er gesagt hat, wenn er sich entscheiden müsste ob er zum Fußball geht oder zum Kinderyoga, dann würde er zum Kinderyoga gehen.“