Du bist hier: Center / Haus Nordsee / Yoga / Tradition

Katalog anfordern

Swami Sivananda

Swami Sivananda(1887 -1963) war einer der großen Yoga-Meister des 20. Jahrhunderts und ist die inspirierende Kraft hinter den Yoga Vidya Zentren. Er schrieb über 200 Bücher und inspirierte Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Heute lernen und praktizieren weltweit mehr als 20 Millionen Menschen seinen ganzheitlichen Yogastil.

Sein Leitspruch: „Diene, liebe, gib, reinige, meditiere und verwirkliche“

 

Swami Vishnu-Devananda

Swami Vishnu-devananda(Gab. 31. Dezember 1927 in Kannimangalam, Kerala, Indien; Gest. am 9. November 1993 in Mangaluru, Karnata, Indien) war ein Yogameister und gehört zu den Pionieren des Yoga im Westen. Er ist auch unter dem Namen "fliegender Swami" bekannt und war direkter Schüler von Swami Sivananda. Swami Vishnu-devananda setzte sich aktiv für den Weltfrieden ein.Seine Botschaft war: "Der Mensch ist frei wie ein Vogel. Überwindet die Grenzen mit Blumen und Liebe, nicht mit Gewehren und Bomben!".

Sukadev Volker Bretz

Gründer und spiritueller Leiter von Yoga Vidya, Autor von „ Die Yoga-Weisheit des Patanjali für Menschen von heute“, „Das Yoga Vidya Asana Buch“, „Yoga Geschichten“. In den Sivananda Yoga Zentren wurde er '81 zum Yogalehrer ausgebildet und lernte 12 Jahre bei Swami Vishnu-Devananda. 25 Jahre eigene Yogapraxis, langjährige Ausbildungserfahrung. '92 gründete er die Yoga Vidya Zentren, um einen ganzheitlichen, lebensnahen Yoga zu lehren. Er versteht es wunderbar, seine tiefe Weisheit, sein umfassendes Wissen und seine reichhaltige spirituelle Erfahrung anschaulich, aufgelockert, klar strukturiert und praxisbezogen weiter zu geben. So schenkt er dir durch seine Vorträge und seine starke persönliche Ausstrahlung viel Inspiration und ein tieferes Verständnis des Yoga und des spirituellen Weges.

Katalog anfordern

Kontakt

Yoga Vidya e.V. Nordsee
Wiarder Altendeich 10
26434 Wangerland

Tel. +49 (0) 4426 -904 16 1-0
Mail: nordsee(at)yoga-vidya.de

 


Folge uns auf


Yoga Vidya bei FacebookYoga Vidya bei YoutubeYoga Vidya Blog+



Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,46 von 5 Sternen 418 Bewertungen auf ProvenExpert.com