Du bist hier: Freiburg / Kurse / Satsang / 

Satsang - ohne Voranmeldung und kostenlos!

Satsang (indisch von sat = wahr, sanga = Umgang) bedeutet wörtlich: das Zusammensein mit der Wahrheit. Satsang bezeichnet in der indischen Philosophie und in den daraus abgeleiteten spirituellen Lehren ein Zusammensein von Menschen, die durch gemeinsames Hören, Reden, Nachdenken, Meditation und Versenkung in die Lehre nach der höchsten Einsicht streben.

Ablauf
Stille oder geführte Meditation, Mantrasingen, Vortrag, Frage und Antwort, Arati (indisches Ritual).

Regelmäßige Meditation erschließt dir ein ungeahntes Potenzial an innerer Kraft, Ausgeglichenheit und Lebensfreude.

Termine

Freitag       19:45-21:00h   am 24.11., 15.12.17, 23.2., 23.3., 27.4., 25.5., 29.6.18
Samstag    17:00-18:00h   am 20.01.2018

Am 24.11.17 Vortrag mit Bhaskhar Perinchery.

Einmal wurde ein großer Yogi gefragt: „Was ist Yoga?“ Seine Antwort war kurz und knackig! Er sagte: „Yoga bedeutet ‚you’go…..“. Obwohl Yoga heutzutage in der Welt hauptsächlich als eine Art von Übungen gesehen wird, um sich zu entspannen, ist die Vision von Yoga, den Menschen in all ihren Leiden und Schmerzen zu helfen und die Türen zu öffnen für andauernden Frieden, Freiheit und Freude.

Die Teilnahme ist gratis. Spenden für das Brahma Vidya Hilfswerk in Indien willkommen.