Du bist hier: Seminar-Übersicht / 

Alle Seminartermine zu Systemische Selbstintegration

Es gibt psychologische Gesetzmäßigkeiten, die zur Grundausrüstung für die eigene Lebensgestaltung gehören sollten. Kennst du dich damit aus, kannst du selbstbestimmend und selbstbewusst dein Leben in die Hand nehmen.
Deshalb bekommst Du hier gut verstehbare Informationen und zusätzlich einen experimentellen Erfahrungsraum, in dem du nachhaltige, zieldienliche Lösungen für die Zukunft entwickeln kannst.

Wird ein Mensch geboren, ist er kein unbeschriebenes Blatt. Sein Schicksalsprogamm verweist nicht nur auf Themen aus früheren Leben verweisen, sondern auch auf seine Familiengeschichte. Mit Hilfe des Genogramms (= erweiterter Stammbaum) erkundest du deine Position und Aufgabe im Familiensystem.
Das ermöglicht dir
- nicht erfüllbare „Aufträge“, wie z.B. Ersatz für ein Familienmitglied zu sein, auf-zu-lösen,
- deinen „Platz“ im System (Familie und Team) einzunehmen,
- deinen „inneren Raum“ abzugrenzen und von fremden „Introjekten“ (= „Trojanern“) zu reinigen,
- Trennungstraumata wahrzunehmen (wie z.B. früherer Krankenhausaufenthalt)
- dich aus symbiotischen Beziehungen zu lösen und die eigene Autonomie zu stärken,
- Klarheit und Stabilität zu erlangen durch die Integration der „Selbstanteile“ .

Das Wissen und die Weisheit Deines Körpers wird das „Navi“ unserer vielfältigen Vorgehensweisen sein.

Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung