Du bist hier: Seminar-Übersicht / 

Alle Seminartermine zu Raja Yoga - Ruhe, Energie und Klarheit gewinnen

Raja Yoga beinhaltet viele Denkweisen und Methoden, die in der heutigen Psychologie und Therapie als anerkannte Wege zu umfassender Gesundheit und zur Entfaltung des menschlichen Potentials gelten. Beim Raja Yoga geht es um die Schulung des Geistes. Es geht darum, sich seiner Gedankeninhalte bewusst zu werden, innere Überzeugungen zu überprüfen sowie seinen Geist auszurichten, um das zu erreichen, was man wirklich will. "Raja" bedeutet "König, Herrscher". Im Raja Yoga geht es darum, König und nicht Sklave seiner Gedanken und Impulse zu sein.
In diesem Seminar beschäftigst du dich intensiv mit folgenden Fragen: Was denke ich und wohin führt mein Denken? Ist dieses Denken für mich und meine Umwelt gesund und förderlich? Was will ich wirklich? Wie kann ich das erreichen, was ich wirklich will? Den Antworten auf diese Fragen kannst du auf kreative und spielerische Weise mit sehr effektiven Methoden und Übungen auf die Spur kommen.
Daneben praktizierst du jeden Tag Hatha Yoga. Dein Körper gewinnt an Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit. Dein Geist kommt zur Ruhe. Die Seele kann baumeln. Durch Asanas, Pranayama (Atemtechniken) und Tiefenentspannung erlangst du ein Gefühl von tiefer Ruhe, innerer Harmonie und geistiger Klarheit.

Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung