Du bist hier: Seminar-Übersicht

Alle Seminartermine zu Der Augenblickverbesserer

Über den bewussten Umgang mit Angst und Grenzen

Es gibt nur eine Angst:
Die Angst, nicht zu genügen, nicht gut genug zu sein!
Wenn wir jegliche schwierige Situation in unserem Leben auf einen Punkt reduzieren, bleibt lediglich die Angst: Mit der Situation nicht souverän fertig zu werden. Nicht gut genug zu sein. Wären wir souverän, so wäre die Situation lediglich eine Aufgabe, aber keine Herausforderung oder gar ein Hindernis, unser Leben in Freude und Leichtigkeit, in Sicherheit und Gelassenheit und voller Tatendrang und Zuversicht jeden Augenblick zu leben.
Der Betrachtungsweise von Einstein, Eckard Tolle und unzähligen weiteren Meistern folgend, gibt es lediglich den gegenwärtigen Augenblick. Das Konzept von Zeit und Raum ist für uns Menschen lediglich ein sehr hilfreiches Konstrukt wenn es darum geht, ein Flugzeug zu erreichen oder zum selben Augenblick am selben Ort meine Frau zu treffen. Gestern ist nicht mehr. Und Morgen ist noch nicht. Was wir jetzt noch Morgen nennen wird alsbald als der gegenwärtige Augenblick erkannt. Als jetzt. Was wir als Fels betrachten, ist nahezu vollständig leerer Raum voll von schwingender Energie.
Mit Hilfe von erweiterten Betrachtungsweisen und Werkzeugen zahlreicher Weiser aus der Vergangenheit und der Gegenwart richten wir unsere Bewusstseinsebenen auf eine Weise neu aus, die uns näher zu unseren gewünschten Erfahrungen bringt als uns das bisher gelungen ist. Und zwar im gegenwärtigen Augenblick. Einen anderen gibt es nicht. Wir entlehnen uns Weisheit aus Spiritualität und Wissenschaft, aus Überlieferung und gegenwärtiger Erkenntnis.

Morgens und abends verankern wir mit der Yoga Vidya Centerleiterin von Fladungen, Martina Seufert, das Gelernte in unseren Körpern!
- Traditioneller Hatha Yoga nach Swami Sivananda
- Pranayama
- Asanas
- Entspannungsübungen
- Meditation
- Etc.

Wir bedienen uns der Erkenntnisse und Praktiken von:
- Yoga
- Schamanismus
- Resonanzmethode nach Kutschera/NLP
- den hermetischen Gesetzen
- Feldenkrais
- Quantum Entrainment nach Frank Kinslow
- Power of Eight nach Lynn Mc Taggert und Jesus
- Taping
- Meditation (im Liegen, Sitzen und Gehen)
- Bineurale Beats
- Psychologie
- Quanten Wissenschaft
- Neuro Wissenschaft
- Epigenetik
- Den Lehren von Haim Omer
- Und unzähligen Weiteren



Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung
Erfahrungen & Bewertungen zu Yoga Vidya
Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,52 von 5 Sternen 582 Bewertungen auf ProvenExpert.com