Du bist hier: Seminar-Übersicht

Alle Seminartermine zu Bhakti Yoga - Puja Ritual - Online Workshop

Zeit: 9:00 – 12:00 Uhr

Verbinde dich 3 Stunden lang mit dem Göttlichen, indem du lernst, ein hinduistisches Ritual auszuführen.
Vielleicht bist du eingeweiht in ein Mantra, dann wirst du das Puja Ritual vermutlich für diese Gottheit machen wollen. Du kannst es aber natürlich auch für jede Gottheit machen, die du gerade anrufen möchtest. Vielleicht Ganesha, der alle Hindernisse aus dem Weg räumt? Oder Durga, die mütterliche Gottheit, die dich bedingungslos liebt oder Shiva, der dir zu Transformation verhilft. Ich erkläre in diesem Workshop ganz allgemein, wie ein einfaches Puja Ritual durchzuführen ist. Anschließend werden wir gemeinsam ein Ritual vollziehen. Und mit diesem Ritual bereiten wir uns vor auf die Meditation.

Was du benötigst (wenn du mit praktizieren möchtest):
- 1 Räucherstäbchen, 1 Kerze
- 1 großen Teller
- 1 Murti = Messingfigur, die eine Gottheit darstellt (bis zu 4 Murtis) – z.B. ein kleiner Ganesha
- 1 Glocke
- (falls du öfter Puja Rituale durchführen möchtest ist es gut wenn du auch die Heiligen Pulver hast: Vibhuti-asche, Sandelholzpaste, Kumkum)
- 1 Schale mit Wasser, 1 kl Löffel
- 1 Trockentuch oder Papiertücher
- Rosenblüten oder Reis
- 1 Mala = Gebetskette mit 108 Perlen (oder auch 4 Malas, wenn du mit mehreren Murtis arbeitest)
- Räucherstäbchen
- Kleine Kerze
- Große Kerze oder auch Kampferlicht
- Etwas Prasad (kleine Süssspeise)
- (ein Kirtanheft)

Falls du noch Zutaten brauchst schau unter: https://shop.yoga-vidya.de/ - dort findest du alles, was dein Herz begehrt.

Für den Workshopo benötigst du nur:
• einen ruhigen Raum ohne Störung
• Yogamatte oder Teppich
• stabile Internetverbindung
• Computer oder Tablet (notfalls Smartphone) mit Kamera und Mikrofon, mit dem du dich über Zoom einwählen kannst



Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung
Erfahrungen & Bewertungen zu Yoga Vidya
Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,51 von 5 Sternen 557 Bewertungen auf ProvenExpert.com