Du bist hier: Seminar-Übersicht

Siddhantha, Advaita and Yoga - Film, Meditation, Austausch mit Marshall Govindan Satchidananda - Onl

Zeitraum: 20.11.2021 - 20.11.2021 Seminar-Nr.: L211120-16

Siddhantha, Advaita and Yoga - Film, Meditation, Austausch mit Marshall Govindan Satchidananda - Onl

Yoga Kongress: "Yoga im Licht der Wissenschaft"

Zeit: 16:00 – 17:45 Uhr

In Englisch mit deutscher Übersetzung.

Siddhantha bezieht sich auf die Lehren der indischen yogischen oder tantrischen Eingeweihten und Meister, die als "Siddhas" bekannt sind, d.h. diejenigen, die einen gewissen Grad an Vollkommenheit oder göttlichen Kräften, die als "Siddhis" bezeichnet werden, erreicht haben. Sie betonten die Praxis des Kundalini Yoga, um die eigene potenzielle Göttlichkeit auf allen fünf Ebenen der Existenz zu verwirklichen.

In diesem Vortrag werden damit zusammenhängende Fragen, Schlüsselkonzepte in ihrer tamilischen Literatur, Vergleiche mit Advaita und Patanjalis Yoga und die Art und Weise, wie Babajis Kriya Yoga davon beeinflusst wurde, untersucht. Dies wird mit vielen Fotos und Illustrationen veranschaulicht.

Eine von Marshall Govindan Satchidananda angeleitete Meditation veranschaulicht, warum Patanjali im Yoga Sutra 1.32 sagt, dass "Die Konzentration auf ein einziges Objekt ist der beste Weg, um die Hindernisse und ihre Begleiterscheinungen zu verhindern".

Für den Workshop benötigst du nur:
• einen ruhigen Raum ohne Störung
• Yogamatte oder Teppich
• stabile Internetverbindung
• Computer oder Tablet (notfalls Smartphone) mit Kamera und Mikrofon, mit dem du dich über Zoom einwählen kannst


Marshall Govindan
Marshall GovindanMarshall Govindan Satchidananda ist einer der bekanntesten Meister des Kriya Yoga im Westen und Schüler von Babaji Nagaraj, dem Begründer des Kriya Yoga. Seit 1969 hat er sich intensiv und ausschließlich Kriya Yoga gewidmet und Yogi S.A.A. Ramaiah, einen direkten Schüler Babajis, zwei Jahrzehnte lang bei der Gründung von weltweit zwei Dutzend Kriya Yoga-Zentren unterstützt. Nach durchschnittlich 8 Stunden Kriya Yoga-Praxis pro Tag erlangte er in Folge seine Selbstverwirklichung; nach Erfüllung sehr strenger Anforderungen über 5 Jahre wurde er 1988 von Babaji beauftragt, Kriya Yoga unter seiner Führung und Inspiration zu unterrichten; seit 1989 hat er persönlich mehr als 13.000 Menschen in einer Reihe von drei intensiven Praxisseminaren in Babaji’s Kriya Yoga eingeweiht; 1999 wurde er in Badrinath mit einem Darshan von Babaji Nagaraj gesegnet. Er gründete Ashrams in Quebec, Bangalore, Badrinath und Sri Lanka, sowie die gemeinnützige Fortbildungsvereinigung Babaji´s Kriya Yoga Order of Acharyas (reg. in USA, Kanada, Indien und Sri Lanka), ein Laienorden spiritueller Kriya-Lehrer mit zurzeit 33 Mitgliedern in 20 Ländern.

Er publizierte und schrieb 15 Bücher über Kriya Yoga und die Siddha Yoga Tradition, darunter 1991 den in 16 Sprachen übersetzten Bestseller Babaji – Kriya Yoga und die 18 Siddhas sowie das vielfach ausgezeichnete Die Kriya Yoga Sutren des Patanjali und der Siddhas, das erstmals die enge Verbindung zwischen dem „klassischen“ Yoga und den Siddhas aufzeigt. Zwei Jahrzehnte leitete er ein indisches Forschungsprojekt zur Literatur der südindischen Yoga Siddhas, das bislang unveröffentlichte Schriften in Englisch herausgab.

2014 wurde er mit dem „Patanjali Award der International Yoga Federation/Yoga Alliance International“ für seinen hervorragenden Dienst am Yoga ausgezeichnet. Swami Maitreyananda, Präsident des IYF World Yoga Council: „Marshall Govindan Satchidananda ist nicht nur der weltweit bekannteste Yoga-Meister des Kriya Yoga, er hat Kriya Yoga auch einen großartigen Dienst erwiesen, den ich nur mit Paramahamsa Yogananda vergleichen kann. Govindan Satchidananda ist der ‚Spirit’ von Babaji.“

Online: 15,00 €

Live Online BM
Unser vielfältiges Online-Angebot, macht es dir ab jetzt möglich, Yoga- & Meditationsstunden, Aus- und Weiterbildungen, Intensivwochen oder Workshops gemeinsam mit anderen direkt und bequem von Zuhause aus zu besuchen. Du sparst dir Kosten für Anfahrt und Übernachtung und schonst damit sogar die Umwelt. Durch den direkten Kontakt zum Seminarleiter und der Gruppe, bist du in bester Gesellschaft dir neues Wissen anzueignen und wirst kompetent auf deinem spirituellen Weg begleitet. So kannst du neben deinen alltäglichen Tätigkeiten auf einfachem Weg viel Neues lernen, tiefe Erfahrungen machen und Gleichgesinnte treffen. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Siehe Beschreibung

Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.
Keine Vorkenntnisse nötig.
Englisch mit deutscher Übersetzung.

Siehe Beschreibung



Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung
Erfahrungen & Bewertungen zu Yoga Vidya
Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,54 von 5 Sternen 641 Bewertungen auf ProvenExpert.com