Du bist hier: Seminar-Übersicht

Einführung in die schamanischen Heiltechniken der Inka online

Zeitraum: 11.02.2022 - 13.02.2022 Seminar-Nr.: L220211-8

Einführung in die schamanischen Heiltechniken der Inka online

In diesem Seminar lernst du einfache und wirkungsvolle Heiltechniken aus der spirituellen Tradition der Inka kennen. Nach einer Einführung in das Weltbild der lnka als Kosmos aus lebendiger Energie erfährst du diese Energie in Reinigungsübungen und Übungen zur Energielenkung.
Dazu lernst du Chakras auf der energetischen Ebene wahrzunehmen. Mit schamanischen Techniken reist du in die Chakras deines Übungspartners und erhältst so direktes Wissen über deren Zustand. Schamanische Lehrer wie Alberto Villoldo wenden genau dies an, um Menschen auf dem Heilungsweg zu begleiten. Wenn du den Wunsch hast, dich selbst und andere tiefer zu verstehen, bist du in diesem Workshop richtig. Jeder kann dieses universelle Prinzip erlernen und praktizieren.
Zum Abschluss des Seminars kannst du dich in einer schamanischen Heilreise mit deinem Inneren rückverbinden, um den Lebensfluss wieder zu harmonisieren und deine eigene Klarheit zu finden.

Buchtipps zur Vorbereitung:
Alberto Villoldo: Das geheime Wissen der Schamanen. Wie wir uns selbst und andere mit Energiemedizin heilen können. 2001
Jennie Appel und Hans-Martin Beck: Das spirituelle Wissen der Inkas: Lebendige Weisheitslehre und Heilkunst der Anden. 2015

Programmpunkte über Zoom:
Freitag
21:05 - 22:00 Uhr Begrüßung Einführungsvortrag
Tagesablauf am 2. Tag
08:05 - 11:00 Uhr Vortrag/Workshop
14:30 - 18:00 Uhr Vortrag/Workshop/Yogastunde
Abschlusstag
08:05 - 09:00 Uhr Vortrag/Workshop
12:30 - 14:00 Uhr Vortrag/Workshop/Abschluss

Weitere empfehlenswerte Programmpunkte auf www.youtube.com/yogavidyalive
Täglich 07:00 Uhr und 20:00 Uhr Satsang mit Meditation und Mantra-Singen
Täglich 09:15 Uhr und 16:15/16:30 Uhr Yogastunde

Für das Seminar benötigst du:
• einen ruhigen Raum ohne Störung
• Yogamatte oder Teppich
• stabile Internetverbindung
• Computer oder Tablet (notfalls Smartphone) mit Kamera und Mikrofon, mit dem du dich über Zoom einwählen kannst
• eine kleine Rassel
• Schreibstift und Papier


Jürgen König
Jürgen KönigJürgen König beschäftigt sich neben Yoga intensiv mit dem praktischen Wissen und der Kosmologie traditioneller Kulturen, besonders der Tradition der Inka aus Südamerika. Er wurde 2006-2008 als Energie-Seher nach Martin Brune ausgebildet und bietet seitdem Einzelsitzungen, Workshops, Meditationen und Ausbildungen an. Er versteht es, die Welt der feinstofflichen Energien in praktischen Übungen leicht erfahrbar zu machen und diese Ebene effektiv für die eigene persönliche Entwicklung zu nutzen. Durch seine breite Erfahrung in den Kosmologien der alten Kulturen und dem yogischen Weltbild vermag er sich auf einer universellen Landkarte der menschlichen Entwicklung zu bewegen und dies zu vermitteln. Ihm ist es ein Anliegen, dass seine Teilnehmer in einem geschützten Raum persönlich wachsen können um im Alltag mehr Reife und (Selbst)Verantwortung leben können. In einer längeren Krankheitsphase haben ihn selbst diese Techniken auf dem Genesungsweg geholfen. Er ist zudem Yogalehrer (BYV), Meditationskursleiter (BYVG), Spiritueller Lebensberater (BYVG).

Online: 87,00 €

Live Online BM
Unser vielfältiges Online-Angebot, macht es dir ab jetzt möglich, Yoga- & Meditationsstunden, Aus- und Weiterbildungen, Intensivwochen oder Workshops gemeinsam mit anderen direkt und bequem von Zuhause aus zu besuchen. Du sparst dir Kosten für Anfahrt und Übernachtung und schonst damit sogar die Umwelt. Durch den direkten Kontakt zum Seminarleiter und der Gruppe, bist du in bester Gesellschaft dir neues Wissen anzueignen und wirst kompetent auf deinem spirituellen Weg begleitet. So kannst du neben deinen alltäglichen Tätigkeiten auf einfachem Weg viel Neues lernen, tiefe Erfahrungen machen und Gleichgesinnte treffen. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Siehe Beschreibung

Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.
Für Betroffene und Yogalehrer.
Keine Vorkenntnisse nötig.
Offenheit auch für Yoga und Spiritualität.

Siehe Beschreibung



Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung
Erfahrungen & Bewertungen zu Yoga Vidya
Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien Anonym hat 4,52 von 5 Sternen 794 Bewertungen auf ProvenExpert.com