Du bist hier: Seminar-Übersicht / 

Alle Seminare von Ram Baba Riccardo Monti

Ram Baba Riccardo MontiRam Baba hält seine Bhakti Yoga Seminare und Kirtans auf Grundlage seiner jahrzehntelangen Erfahrung in der vedischen Kultur.1947 in Italien geboren, übersiedelt er schon in sehr jungem Alter von 16 Jahren im Jahre 1963 in die USA – fasziniert und inspiriert von der dortigen kulturellen Revolution. Auf der Suche nach einer existentiellen Antwort reist er kreuz und quer durchs Land und entdeckt dabei auch seinen eigenen musikalischen Stil. Gleichzeitig entwickelt er erstes Interesse an Yoga und Mystizismus und beginnt mit der Lektüre von Bhagavadgita, Srimadbhagavatam und anderen wichtigen Bhakti Schriften. Nach ca. 10-jährigem Aufenthalt in den USA kehrt er schließlich zurück nach Italien, wo er fortan in der Toskana im Villa Vrindavana-Ahram lebt und an der Übersetzung der 10. und 11. Canto SB und anderer Bhakti Schriften vom Englischen ins Italienische arbeitet. Während seines dortigen Aufenthaltes begleitet er zahlreiche Bhakti Lehrer aus Indien, den USA und Südamerika als persönlicher Assistent und Übersetzer auf ihren Reisen durch Europa. Als Moderator bei RKC (Radio Krishna Centrale Mailand und Florenz) entwickelt er eigene Radioprogrammformate und Seminare. Neben diesen Tätigkeiten führt er auch noch das vegetarische Restaurant Govinda in Mailand in verantwortlicher Position. Auf wiederholten Reisen nach Indien verfolgt er weiter seine Studien der vedischen Literatur und vervollständigt diese mit einem Zertifikat des Vrindavana Instituts für Vaishnava Kultur und Studien. Nach Besuchen in verschiedenen südamerikanischen und spanischen Ashrams kommt er schließlich im Jahre 2007 nach Berlin. Hier lebt er mehrere Jahre im Kurukshetra- und Vrindakunja-Ashram (Hindugemeinde Berlin). Als maßgebliche Quellen der vedischen Litaratur zitiert Ram Baba häufig Verse, die sowohl dem Hinterfragen als auch dem gegenseitigen gedanklichen Austausch und der Meditation dienlich sind – das Ganze gewürzt mit Musik … und Bhakti (Der Weg der Liebe).