Du bist hier: Seminar-Übersicht / 

Alle Seminare von Michael Samusamu Kreiker

Michael Samusamu KreikerLebenskünstler und Lebemensch. Mit Freude, Neugier und Liebe teilt er vor dem Hintergrund seiner umfangreichen Ausbildungen seine Begeisterungsfähigkeit aus vollem Herzen. 1979 geboren, ist er Vater eines kleinen Sohnes und glücklich verheiratet. Er ist Dipl.-Sozialpädagoge, ursprünglich gelernter Maurer und Theaterpädagoge. Weiterhin ist er Deeskalationstrainer für Gewalt, freischaffender Feuerkünstler und Zirkuspädagoge. Im Jahre 2000 gründete er die erfolgreiche Feuerkünstlergruppe Evil Flames. Dort war er einige Jahre als Geschäftsführer und Feuerartist selbständig. Vielseitige Berufserfahrungen sammelte er als Leiter eines Kinder- und Jugendzentrums, als Familienhelfer für Kinder psychisch kranker Eltern, als Vorstand des Feuerpädagogik e.V. sowie als Pädagoge in der Freien Schule Kassel. Außerdem ist er auch leidenschaftlicher Imker. Er ist weiterhin freiberuflicher Referent für Workshops und päd. Projekte - u. a. auch im Bereich der Feuer- und Performancekunst und weiteren circensischen Disziplinen. Er ist Didgeridoo Künstler und Lehrer und gestaltet Klangreisen. Vor dem Hintergrund vielseitiger schamanischer Ausbildungen leitet er seit ein paar Jahren freie Schwitzhütten für Erwachsene, Jugendliche und Kinder und gestaltet Rituale und Initiationsriten für diverse Anlässe. Mit Begeisterungsfähigkeit und Empathie gibt er die vielseitigen Erfahrungen weiter, die er in seiner umfangreichen Berufspraxis machen durfte.