Ergänze deine Suche um weitere Filter:

  1. Seminartitel erneut eingeben.
  2. Weitere Filter setzen.
  3. Auf "Ergebnisse anzeigen" klicken.

Alle Seminartermine zu Mantren, Seelenlieder, Stimmbildung & vokale Improvisation

Singen berührt uns und heilt uns, nährt uns, bringt uns in die Entspannung und in die Leichtigkeit. Auch wirkt es positiv auf unser Nervensystem und Immunsystem. Durch das gemeinsame Singen von einfachen Liedern, angeleitet und begleitet mit Gitarre oder Harmonium kreieren wir einen Raum der Verbundenheit, mit uns selbst, miteinander und mit dem Göttlichen. Wir chanten Mantren, Seelen- und Kraftlieder sowie traditionelles Liedgut aus verschiedenen Ländern.
Mit Sicherheit kannst du nach dem Seminar neue Lieder in dein Repertoire aufnehmen. Wenn du schon Erfahrung hast, kannst du auch mal selbst ein Lied mit unserer Gruppe teilen oder mit deiner Stimme zu den Liedern improvisieren. Falls du ein Instrument gut beherrschst, bring es gerne mit!
Darüber hinaus wirst du Körperübungen aus der funktionalen Gesangspädagogik nach Eugen Rabine (auch Rabine-Methode genannt) kennenlernen, die deine Atmung und somit dein Singen unterstützen und öffnen.
Du kannst dein stimmliches Potential entfalten und in eine anstrengungslose Stimm-Kraft kommen. Mit fundiertem anatomischem Wissen erläutere ich die Zusammenhänge zwischen Körper, Atmung und Stimme. Gerade für Menschen, die selbst Singkreise oder Chöre leiten, viel Sprechen oder Singen ist das Wissen der Rabine-Methode Gold wert.
Im dritten Baustein des Seminars kannst du die vokale Improvisation kennenlernen. Mit Übungen aus dem Circle Singing entsteht aus dem Moment heraus Musik in der Gruppe. Ganz einfache rhythmische und melodische Pattern von einzelnen Sänger*innen oder von Kleingruppen werden übereinander gelegt, sodass ein Lied entsteht. Es macht riesig Spaß, ist ein Spielfeld sich auszuprobieren und mit der eigenen Stimme zu experimentieren. Eine liebevolle Offenheit für Fehler und Imperfektion ist für die Improvisation natürlich immer wichtig! Dieses Seminar ist offen für alle Menschen, die gerne Singen und mehr über das Singen erfahren wollen. Ich freue mich auf dich!


Mantren, Seelenlieder, Stimmbildung & vokale Improvisation

Mantren, Seelenlieder, Stimmbildung & vokale Improvisation


18.08.2024 - 23.08.2024
Bad Meinberg
Anna-Sophia Schrenker
Mantren, Seelenlieder, Stimmbildung & vokale Improvisation

Mantren, Seelenlieder, Stimmbildung & vokale Improvisation


27.07.2025 - 01.08.2025
Allgäu
Anna-Sophia Schrenker