Yoga Personaltrainer Ausbildung online

Yoga Personaltrainer Ausbildung online

Zeitraum: 23.10.2022 - 30.10.2022 / Seminar-Nr.: L221023-2

Wenn du schon Yogalehrer bist kannst du nach dieser Yoga Personal Trainer Ausbildung als klassischer Personal Trainer aktiv werden. Statt mit Hanteln und Stoppuhr arbeitest du als Personal Trainer mit den Instrumenten des Yoga und Ayurveda. Du lernst in dieser Yoga Ausbildung die richtige Methode, um die individuelle Konstitution zu entwickeln und mit Yoga Entspannung oder Therapie, Kraft- oder Ausdauertraining anzubieten. Mit den ayurvedischen Grundkenntnissen kannst du in jeder Situation die richtige Methode für deinen Teilnehmer finden. Manager und Künstler sind bereit, ein individuelles Programm entsprechend zu honorieren – und Yoga ist hier gefragt! In der Ausbildung zum Personal Trainer lernst du auch, diese Zielgruppe anzusprechen und zu unterrichten.
Inhalt/Themen der Personal Trainer Ausbildung:
- Anatomie klassisch und ayurvedisch
- Ayurveda-Basics (Konstitution)
- Trainingslehre Basics und Umsetzung mit Yoga
- Yoga als psychologische Hilfe
- Ernährungslehre
- Erstellen von Übungsplänen
- Marketing/PR zur Interessenten-Gewinnung
- rechtliche Aspekte
- Fallbeispiele, Simulationen, Workshops
Prüfung/Zertifikat der Yoga Personal Trainer Ausbildung: Praktische Prüfung im Ausbildungssetting. Kurze schriftliche Abschlussarbeit. Bei erfolgreicher Teilnahme und Erfüllen der Teilnahmebedingungen erhältst du das Zertifikat „Yoga Personaltrainer:in (BYVG)“ des Berufsverbands der Yoga Vidya Gesundheitsberater, Kursleiter und Therapeuten (BYVG). Ca. 80 Unterrichtseinheiten. Anerkannt als Bildungsurlaub in NRW, Hessen und Saarland.
Tagesablauf:
Sonntag
20:00 - 21:00 Uhr Satsang (Yoga Vidya YouTube Live channel)
21:05 - 22:00 Uhr Begrüßung, Einführungsvortrag Zoom
Montag - Samstag
07:00 - 08:00 Uhr Satsang (Yoga Vidya YouTube Live channel)
08:05 - 09:00 Uhr Vortrag/Workshop Zoom
09:15 – 11:00 Uhr Yogastunde Zoom
14:00 - 16:00 Uhr Vortrag/Workshop Zoom
16:15 – 18:00 Uhr Yogastunde Zoom
20:00 - 21:00 Uhr Satsang (Yoga Vidya YouTube Live channel) (Dienstag freier Abend und Samstag bis 22 Uhr)
21:05 - 22:00 Uhr Selbststudium (außer Dienstag und Samstag)
Sonntag
07:00 - 08:00 Uhr Satsang (Yoga Vidya YouTube Live channel)
08:05 - 09:00 Uhr Abschlussworkshop Zoom
09:15 - 11:00 Uhr Yogastunde (Yoga Vidya YouTube Live channel)
Für die Ausbildung benötigst du nur:
• einen ruhigen Raum ohne Störung
• Yogamatte oder Teppich
• stabile Internetverbindung
• Computer oder Tablet (notfalls Smartphone) mit Kamera und Mikrofon, mit dem du dich über Zoom einwählen kannst

Ravi Ott

Ravi Ott

Ravi Ott ist gelernter Physiotherapeut, der Erfahrungen in mehreren Yogatraditionen und Stilen gesammelt hat. Er ist sehr bewandert auf dem Gebiet yogatherapeutischer Maßnahmen und der Elementenlehre. Dieser Weg ließ ihn eine Brücke kreieren zwischen postmodernen und traditionellen Lehren. Neugierde nach der Frage des Seins, Erlangen richtigen Wissens und einer wahren Liebe führten ihn über den Buddhismus zum Yoga und Tantra. Körperliche Herausforderungen ließen ihn zu einem Experten von Asanas werden, um die Grundlage zu schaffen, Yoga zu erleben.

Raphael Mousa

Raphael Mousa

Raphael Mousa ist Yogalehrer, Yogatherapeut und Ayurveda Gesundheitsberater und schreibt seine Doktorarbeit über den Austausch von Yoga und Psychotherapie. Er wurde in Indien und Deutschland in den Yoga-Traditionen von Sivananda, Satyananda und Iyengar ausgebildet. In Indien war er außerdem in der Yoga-Klinik Arogyadham tätig und hat in zahlreichen Ashrams und heiligen Stätten gelernt und praktiziert. Für seinen Bachelor in Ethnologie und Psychologie und seinen Master in Medizinanthropologie hat er in Nepal über Schamanismus geforscht. Weiterhin hat er Kurse und Retreats, u. a. in Klangtherapie, Vipassana, Tantra, tibetischem Buddhismus, Ayurveda, traumasensiblem Yoga, psychologischer Yogatherapie, Reiki und Kundalini Yoga absolviert. Bei Yoga Vidya Bad Meinberg ist Raphael Sevaka in den Abteilungen für Yogatherapie und Ayurveda und gibt u. a. yogatherapeutische Einzelsitzungen, Yogastunden, Pranayama, ayurvedische Konsultationen und Massagen.

Online: 399,00 €

Live Online
Unser vielfältiges Online-Angebot, macht es dir ab jetzt möglich, Yoga- & Meditationsstunden, Aus- und Weiterbildungen, Intensivwochen oder Workshops gemeinsam mit anderen direkt und bequem von Zuhause aus zu besuchen. Du sparst dir Kosten für Anfahrt und Übernachtung und schonst damit sogar die Umwelt. Durch den direkten Kontakt zum Seminarleiter und der Gruppe, bist du in bester Gesellschaft dir neues Wissen anzueignen und wirst kompetent auf deinem spirituellen Weg begleitet. So kannst du neben deinen alltäglichen Tätigkeiten auf einfachem Weg viel Neues lernen, tiefe Erfahrungen machen und Gleichgesinnte treffen. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Siehe Beschreibung

Teilnahmevoraussetzung: Yogalehrerausbildung.
Auch als Weiterbildungsseminar für Yogalehrer geeignet.
Grundkenntniss in Ayurveda, Massage, Yoga und Meditation.

Siehe Beschreibung