Du bist hier: Seminar-Übersicht

Yoga für Jugendliche - Online Kurs Reihe

Zeitraum: 15.11.2021 - 13.12.2021 Seminar-Nr.: L211115-1

Yoga für Jugendliche - Online Kurs Reihe

Termine: 5 x montags, 15.11., 22.11., 29.11., 06.12., 13.12.2021
Zeit: jeweils 18:15 – 20:15 Uhr

Das Leben eines Jugendlichen kann so anstrengend sein! Da sind nicht nur die Schule und der Stress mit den Eltern, es kommen Probleme im Alltag dazu, der Leistungsdruck, die Sorge vor der Zukunft. Yoga ist der perfekte Ausgleich zu einem Leben, das Tag für Tag zu viele Fragen und zu viele Belastungen mit sich bringt. Es hilft dir, cooler zu werden, mit Stress besser umzugehen, deinen Körper fit und schön zu machen. Yoga für Jugendliche gibt dir neue Energie, die dich trägt, hilft deinem Selbstbewusstsein auf die Sprünge und unterstützt dich, innere Stärke und Gelassenheit aufzubauen.
Was dir Yoga bringt? Eine ganze Menge! Gezielte Yogaübungen bringen dir Kraft und Ruhe, sie schaffen neues Vertrauen zu dir selbst und dass du deinen eigenen Körper, deinen Geist, deine Gefühle und Bedürfnisse so richtig kennenlernst.
Eine Yogastunde besteht sowohl aus Anspannung und Entspannung. Das heißt, du wirst mit den Asanas (so heißen die Körperhaltungen im Yoga) sowohl deinen Körper und deine Konzentration, deinen Gleichgewichtssinn und deine Muskeln anstrengen als auch innerlich zur Ruhe kommen, den Stress einfach mal ablegen. Atemübungen, ein bisschen Meditation (also inneres Zurückziehen) und auch Fantasiereisen gehören genauso zu den Übungsreihen wie Power-Einheiten. Ich eröffne so einen Raum für das Praktizieren von Yoga und den Austausch unter Gleichaltrigen, aus der sich die Inspiration für die Yogapraxis entfaltet.

Für den Kurs benötigst du nur:
• einen ruhigen Raum ohne Störung
• Yogamatte oder Teppich
• stabile Internetverbindung
• Computer oder Tablet (notfalls Smartphone) mit Kamera und Mikrofon, mit dem du dich über Zoom einwählen kannst


Zoe Asenjo-Ruiz
Zoe Asenjo-RuizZoe Asenjo-Ruiz ist Yogalehrerin (BYV), Pilates- und Fitnesstrainerin, die Kinder und Erwachsene unterrichtet, seit sie 18 Jahre alt ist. Sie praktiziert Yoga seit ihrem dritten Lebensjahr, u.a. in der Yogaschule ihrer Mutter. Yoga Ashrams sind ihre zweite Heimat. "Yoga begleitet mich schon mein ganzes Leben und dafür bin ich unendlich dankbar."

Online: 62,00 €

Live Online BM
Unser vielfältiges Online-Angebot, macht es dir ab jetzt möglich, Yoga- & Meditationsstunden, Aus- und Weiterbildungen, Intensivwochen oder Workshops gemeinsam mit anderen direkt und bequem von Zuhause aus zu besuchen. Du sparst dir Kosten für Anfahrt und Übernachtung und schonst damit sogar die Umwelt. Durch den direkten Kontakt zum Seminarleiter und der Gruppe, bist du in bester Gesellschaft dir neues Wissen anzueignen und wirst kompetent auf deinem spirituellen Weg begleitet. So kannst du neben deinen alltäglichen Tätigkeiten auf einfachem Weg viel Neues lernen, tiefe Erfahrungen machen und Gleichgesinnte treffen. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Siehe Beschreibung

Keine Vorkenntnisse nötig.

Siehe Beschreibung



Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung
Erfahrungen & Bewertungen zu Yoga Vidya
Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,53 von 5 Sternen 591 Bewertungen auf ProvenExpert.com