Du bist hier: Service / Spenden / 

Spenden

Du hilfst, diesen geschützten spirituellen Ort, den Ashram, natürlich vor allem dadurch mitzutragen, indem Du als Teilnehmer/in hierher kommst. Wenn Du darüber hinaus noch etwas tun willst und kannst, findest Du hier ein paar konkrete Projekte, wo Du uns mit Deiner Spende unterstützen und Gutes bewirken kannst:

Die großen Gebäude und Anlagen im Ashram in Bad Meinberg sind – wie Du Dir denken kannst – sehr kostenintensiv zu unterhalten. So waren wir die ganzen letzten Jahre hauptsächlich damit beschäftigt, behördliche Brandschutz- und Sicherheitsvorschriften umzusetzen. Seit letztem Jahr bemühen wir uns verstärkt, die Räumlichkeiten und Außenanlagen auch laufend zu verschönern und zu renovieren.

Sivananda Saal: Die Renovierung des Sivananda Saals mit neuem Bodenbelag, neuen Fenstern, künstlerischer Ausgestaltung wurde vor einem Jahr abgeschlossen. Die Schwingung und Atmosphäre ist dort noch stärker und machtvoller geworden. Wenn Du Dich dort sehr inspiriert fühlst und Dich an den Renovierungskosten  unseres heiligsten Saales noch beteiligen willst, freuen wir uns sehr.

Vor wenigen Wochen wurde der Shiva Raum in der Ebene 0 ebenfalls mit neuem Bodenbelag, neuen Wandbildern und einem machtvollen großen Marmor-Shivalingam mit starker Ausstrahlung ausgestattet – vielleicht hast Du Deine Yogalehrer/innen Ausbildung im Shivaraum gemacht und verbindest viele Erinnerungen und Erfahrungen damit – auch hier ist deine finanzielle Unterstützung sehr wertvoll.

Neugestaltung Foyer Haus D: Im Vorraum zwischen Cafe Maya und Shanti Devi Raum wurde von unserem kreativen „experience“-Projektteam ein neues Konzept umgesetzt: Die qualitativ hochwertigen Polstermöbel aus der Zeit der Reha-Klinik wurden im Sinn von Nachhaltigkeit und Schonung der Ressourcen von Mutter Erde als Upcycling-Projekt mit neuen Bezügen versehen, zusätzliche Palettenmöbel in unserer eigenen Schreinerei von ehrenamtlichen Mithelfern und Sevakas (Mitarbeitern) hergestellt und insgesamt neu gestaltet. So entstand hier eine Oase und ein Treffpunkt für alle, wo Du auch mal zwischendurch Deine Mails checken kannst. Wenn Dir der Bereich gefällt und Dich da wohl fühlst und etwas beitragen möchtest, freuen wir uns sehr!

Geplant ist Anfang 2018 die Renovierung und Neugestaltung des Shanti Devi Raums

Shivalaya Retreat Center: Mit Deiner Spende kannst Du dich am Unterhalt des Stille-Zentrums beteiligen, z.B. an den Heizkosten, oder am Blumenschmuck, Räucherstäbchen, Kerzen – wir stellen die Räume mit viel Liebe für Dich bereit, so dass Du Dich dort in den Pausen oder auch während eines individuellen Ashram-Aufenthalts in die Stille, zur Meditation und intensiven Praxis zurückziehen kannst

In Planung ist auch der Anbau im Allgäu Ashram mit neuen größeren Yogaräumen und einigen zusätzlichen Zimmern.

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung – Du kannst gern auf Deiner Überweisung als Stichwort angeben, welches Projekt Du besonders unterstützen willst.

Unterstütze uns, damit wir weiterhin Menschen unterstützen können.

Wir lieben Yoga und möchten das Leben vieler Menschen mit Yoga bereichern. Als gemeinnütziger Verein erreichen wir dies u.a. durch sehr günstige Kurse, Seminare und Ausbildungen. Du findest jede Menge Infos und Inspirationen über Yoga, Meditation, Spiritualität und Ayurveda in Blogs, Videos, PodCasts und vielem mehr. Dank ehrenamtlichen Engagement und Spenden können wir das bieten.

Hilf auch du uns. Wir freuen uns, über jeden scheinbar noch so kleinen Beitrag.

Spende direkt per Paypal oder Überweisung:

 

Überweisung:

Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold e.G.

Kontonummer: 21500 78 400
Bankleitzahl: 472 601 21
IBAN: DE41 4726 0121 2150 0784 00
BIC: DGPBDE3M

Spenden sind von der Steuer absetzbar. Bei Spenden bis zu 200 Euro reicht dem Finanzamt der Einzahlungsbeleg der Überweisung aus. Bei Spenden über 200 Euro stellen wir auf Wunsch gerne eine Spendenbescheinigung aus. Kontaktier uns bitte dann per E-Mail unter zahlungsverkehr(at)yoga-vidya.de.