Mirabai Ceiba, Manish Vyas & Nawab Khan auf dem Musikfestival bei Yoga Vidya

18.05.2023

Das 18. Yoga Vidya Musikfestival geht vom 18.  - 21. Mai 2023 an den Start. In einer einmaligen Verbindung aus Yoga, Klang, Tanz, Gesang, Konzerten und Workshops erleben die Gäste vier Tage lang Dynamik und Bewegung, Ausdruck und Stille, Bewusstheit und Achtsamkeit.

Mirabai Ceiba, Manish Vyas & Nawab Khan berühren als Headliner der internationalen Mantra-Szene die Herzen der Gäste in Abendkonzerten und Workshops. Danach darf beim Ecstatic Dance am Freitag- und Samstagabend der eigenen Lebensenergie nach Herzenslust Ausdruck verliehen werden.  Indigo Masala, Aquario und Heart Lotus erschaffen während der Vorabendkonzerte musikalische Glücksmomente. Das Abschlusskonzert zelebrieren die Gaiatrees, die Leipziger Vollblutmusiker der deutschen spirituellen Musikszene, im harmonischen Kreis ihrer Fans.

Wer gemeinsam mit Mirabai Ceiba singen möchte, ist hierzu herzlich willkommen bei ihrem Workshop "Open up your Heart". Kalyani schließt sich an mit "Bhakti-Kirtan“ – ein Fest für die Ohren zum Dahinschwelgen und Genießen.
Zum Mitsingen, Zuhören, Sich-fallen-lassen lädt Sundaram mit Events wie "Entdecke deine Stimme" und „Mantrasingen - losgelöst & verbunden" ein. Shankari Susanne Hills Konzert "Mantras for Heart'n'Soul" versetzt die Gäste in eine bezaubernde Stimmung. Frauke Richter und Ana Hata lassen die Gäste in ihren Konzerten auf zarten und starken Klangwolken schweben.

Alok Vermas "Tabla Workshop" und Evely Fiedermanns  „Mridanga - die Trommel des Kirtans“ sind wunderbar geeignet, überschüssige Energie in Percussion-Ekstase umzusetzen. Den speziellen Sound indischer Klangwelten bieten Manish Vyas "The true world of Mantra", Ravais „Indian Rhythm Workshop“ und Yogendras "Bhakti meets Indian Classical - Kirtan & Raga Singen".

Körperlich intensiv wird’s bei Ramanis Hanuman Fitness Yoga. Christian Einsiedel bietet mit Piano Flow einmalig entspannende Praxiseinheiten an. Zum Mantra Yoga und Yin Yoga begrüßen Shanti Wade, The Sound Healing Project, Kirbanu, Sarada, Radhika und Maik und viele andere in unterschiedlichsten Klassen und Varianten Interessierte.

Besondere Momente, nach innen zu lauschen, um zuversichtlich und gestärkt ins Leben zu gehen, kreieren u. a. Kirbanu in ihrem Workhsop "Express your unique Self - a Healing Voice Workshop", Eric Friedling & Sumitra mit seinem "Healing Flute Workshop" sowie Sunil & Ana Hata mt ihrer „Yoga Klangreise zu deinem Atem“.

Ein spezieller Satsang zusätzlich zum normalen Ashram-Programm stimmt in den Festival-Tag ein. Die heilsame Energie des Bad Meinberger Seminarhauses wird getragen durch tägliche Meditationen, Atem-, Körper- und Entspannungsübungen und gemeinschaftsstiftende Rituale. Für das leibliche Wohl sorgt zweimal täglich das bio-zertifizierte vegane Buffet. Eine Kinderbetreuung kann für das Festival dazu gebucht werden.

Zusatzinfos:

Tageskarte ohne Übernachtung (nur vor Ort erhältlich): von 49 - 98 Euro
Einzelveranstaltungen: von 15 – 22 Euro
Einzelne Übernachtung (nur in Verbindung mit Tageskarte) ab 38 €
Komplettes Programm inklusive Bio-Vollwert-Buffet und Übernachtung:
von  275 € bis 424 €

Programm und organisatorische Leitung: Shankari Susanne Hill; forheartnsoul.com
Anmeldung: Tel.: 05234 – 870, E-Mail: rezeption@yoga-vidya.de, www.yoga-vidya.de/events/musikfestival/
Programmdetails: www.yoga-vidya.de/musikfestival

Yoga Vidya e.V.                    Yoga Vidya Bad Meinberg
Maike Czieschowitz                Yogaweg 7
presse@yoga-vidya.de                D-32805 Horn-Bad Meinberg
Telefon: +49 (0) 5234 87-2206            Internet: www.yoga-vidya.de

Yoga Vidya ist der europaweit größte gemeinnützige Verein rund um Yoga, spirituelles Wachstum und gesundheitliches Wohlbefinden mit Yoga- und Ayurveda-Seminarhäusern in Bad Meinberg, im Westerwald, an der Nordsee und im Allgäu. Das erste Yoga Vidya Zentrum wurde 1992 von Sukadev Volker Bretz in Frankfurt a. M. gegründet.

Interessenten haben die Auswahl aus jährlich über 4.500 Seminaren, Aus- und Fortbildungen rund um die Themen Yoga, Meditation und Ayurveda. Online-Angebote machen den Zugang von Zuhause aus möglich. Beim deutschlandweit führenden Yogalehrer*innen-Ausbildungsinstitut haben bereits 23.000 Teilnehmer*innen die Yogalehrer*innen-Ausbildung erfolgreich absolviert.

Das Seminarhaus in Bad Meinberg, Hauptstandort des Vereins, ist eines der größten deutschen Bildungsinstitute mit rund 123.000 Übernachtungsgästen im Jahr.