Führungswechsel bei Yoga Vidya Westerwald e. V.

11.01.2023

Zum Jahresbeginn hat Sukadev Bretz, Gründer und Leiter des Yoga Vidya e. V., die Leitung des Seminarzentrums im Westerwald an Dana Oerding übergeben. Am 11. Januar 2023 beging er zusammen mit den im Westerwald tätigen Gemeinschaftsmitgliedern das feierliche Übergaberitual.

„Mein Dank geht an Divya Elke Klotz, die das Seminarzentrum in über sieben Jahren zu neuer Blüte geführt und erfolgreich durch die Corona-Zeit begleitet hat“, würdigte Sukadev Bretz das Wirken der bisherigen Leiterin. Und weiter: „Wir freuen uns sehr, in Dana eine Nachfolgerin gefunden zu haben, die mit Yoga Vidya seit fünf Jahren intensiv vertraut ist und sich im Westerwälder Ashram als stellvertretende Ashramleitung durch starkes Engagement hervorgetan hat. Viel Erfolg und Segen für dein weiteres Wirken!“

Dana Oerding hatte Yoga Vidya 2015 Yoga Vidya kennengelernt und sich 2018 für ein aktives spirituelles Leben am Stammsitz in Bad Meinberg entschieden. Ein Jahr später zog es sie ins Westerwälder Seminarzentrum, wo sie neben ihrer Aufgabe als (ehemals stellvertretende) Ashramleitung unter anderem als Ausbilderin für angehende Yogalehrer*innen sowie Meditations- und Entspannungskursleiter*innen usw. tätig ist.

„Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen und ganz besonders darauf, Menschen zu begleiten, ihren spirituellen Weg zu gehen“, schildert Dana Oerding eines ihrer Herzensanliegen. „Als große Gemeinschaft Yoga weiter in der Welt zu verbreiten und auf diese Weise Menschen zu inspirieren, ist eine wunderbare Aufgabe. Yoga ist viel mehr als nur ein paar Übungen auf einer Yogamatte. Ich kann nur jeden ermutigen, sich für Yoga als Weg der persönlichen Entwicklung zu öffnen. Auf diesem Weg muss nichts perfekt sein, wenn es mit Liebe und Hingabe praktiziert wird.“

__________________________________________________________________________________

Yoga Vidya e.V.                                Yoga Vidya Bad Meinberg
Maike Czieschowitz                            Yogaweg 7
presse@yoga-vidya.de                            D-32805 Horn-Bad Meinberg