Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Yoga Vidya präsentiert drei neue iPhone und iPad Apps

Montag, 13. September 2010

Yogafreunde können mit den drei brandneuen und kostenlosen Apps des Yoga Vidya e.V. jetzt auch mobil auf dem iPhone oder iPad Videos zum Meditieren genießen, sich Vorträge anhören oder News zu Veranstaltungen und Trends...


Musik und Sahnehäubchen – Yoga Vidya feiert sieben Jahre

Montag, 13. September 2010

Bis Freitagnachmittag herrschte noch eifriges Umräumen am Silvaticum-Park, denn da die Anmeldezahlen für das Yoga Vidya Festival die Erwartungen überschritten hatten mussten in letzter Minute einige Veranstaltungen in größere...


Internationaler Yoga Kongress in Bad Meinberg

Dienstag, 07. September 2010

Seit nunmehr dreizehn Jahren ist der Yoga Kongress vom Yoga Vidya e.V., der unter der Schirmherrschaft des indischen Botschafters Sudhir Vyas steht, eine feste Größe in der deutschen Yogaszene. Wer einen Besuch dieses...


Entspannungs-Kursleiter-Ausbildung bei Yoga Vidya

Freitag, 03. September 2010

„Entspann Dich doch mal!“ – wer hat das nicht schon mal gehört? Und doch ist das für uns im Alltag oft schwerer als man denken könnte. Wie lernt man dieses „Loslassen“? Yoga bietet unterschiedliche Wege für die Vielfalt unserer...


Yogatherapie - Auf allen Ebenen glücklich

Dienstag, 31. August 2010

In einem Krankenhaus wollte Ärztin Kalima Frank nicht länger arbeiten. Innerhalb der festen Strukturen konnte sie nicht ändern, dass vor allem Symptome behandelt wurden, und nicht die oft zugrunde liegenden Ursachen. Um Menschen...


Yoga und Schichtdienst

Donnerstag, 15. Juli 2010

Kann Yoga bei den hohen Anforderungen von Schichtdienst helfen, das körperliche und geistige Wohlbefinden zu steigern? Das bin ich als Yogalehrer gefragt worden. Es gibt mehrere Punkte, wo leichte Übungen helfen können. Für...


Was für ein Typ bin ich? Ayurveda-Wissen per Mausklick.

Montag, 12. Juli 2010

Nicht alle Gesundheitstipps sind für jeden gut. Soll ich wirklich Rohkost essen? Muss ich auf Süßes verzichten? Durchaus nicht immer. Das Wissen vom Ayurveda hilft, zu entscheiden was unserer jeweiligen persönlichen Konstitution...