Ergänze deine Suche um weitere Filter:

  1. Seminartitel erneut eingeben.
  2. Weitere Filter setzen.
  3. Auf "Ergebnisse anzeigen" klicken.

Alle Seminartermine zu Yoga mit dem RedondoBall - Achtsamkeit üben, den Körper spüren

Ein großes Übungsfeld im Yoga ist die Achtsamkeit in den Asanas, die richtige Ausrichtung und ein Ankommen im hier und jetzt.
Was schon im Alltag eine große Herausforderung ist, fällt auch in der Yogapraxis nicht immer leicht.
Hilfsmittel wie der RedondoBall können hier eine wunderbare Unterstützung sein, um uns zu helfen die einzelnen Asanas besser zu verstehen und korrekt auszurichten.
Der Ball bringt neben einem spielerischen Aspekt, die Aufmerksamkeit in zentrale Punkte, die uns helfen die Ausführung der Asanas besser zu verstehen und deutlicher wahrzunehmen.
Wir werden uns verschiede Asanas mit dem Blick Ausrichtung anschauen und den Ball als Hilfsmittel einsetzten.
Es wird spezielle Yogastunden mit einzelnen Asanas aber auch kleine Bewegungsabfolgen zu dem Thema Nacken/Schultern und Rücken geben.
Ich stelle im Workshop Raum zur Verfügung um sich eine Asanas genauer anzuschauen und Fragen zu stellen.
Begleitet werden die Stunden durch einfache Achtsamkeitsübungen zum Thema Atem.
Der Workshop ist geeignet für Yogalehrer/innen, Yogaübende mit Erfahrung die Ihre Praxis vertiefen wollen.