Ergänze deine Suche um weitere Filter:

  1. Seminartitel erneut eingeben.
  2. Weitere Filter setzen.
  3. Auf "Ergebnisse anzeigen" klicken.

Alle Seminartermine zu Shakti Yoga - Yoga der Göttinen

An diesem Wochenende tauchen wir ein in die Shakti Energie die uns umgibt. Du lernst dich mit Yoga Asana, Meditation und Mantra der Shakti Energie in dir und um dich herum zu nähern. Die Shakti(Sanskrit ????? Sakti ['??kt?], wörtl. „Kraft“, „Energie“), auch Schakti, steht im Hinduismus für die feminine Urkraft des Universums – sie stellt eine aktive Energie dar. Wir werden uns hierfür besonders auf die Göttinnen Durga, Kali, Sarasvati und Lakshmi konzentrieren und auch ihre Pendants aus anderen Kulturkreisen kennenlernen. Ich erzähle dir Geschichten, wir praktizieren gemeinsam Asana, Meditation und werden im Sharing Circle über unsere Beziehung zur weiblichen Urkraft sprechen. Hierfür ist es nicht wichtig ob du dich selbst als weiblich definierst oder nicht. Zu diesem Seminarwochenende ist jede Person willkommen die sich ihrer eigenen Shakkti Energie nähern möchte (wir alle tragen sie in uns) oder etwas darüber lernen möchte.
Um dich auf dieses Wochenende Vorzubereiten stelle dir selbst gerne vorweg schon einmal die Frage was feminine Energie für dich bedeutet und wie du sie gesellschaftlich wahrnimmt. Ansonsten bring gerne ein Journal und Stift, sowie bequeme Kleidung mit (gerne auch ein Kleidungsstück oder Gegenstand den du mit femininer Energie verbindest).
Dieses Seminar ist darauf ausgelegt feminine Stereotype aufzubrechen und einen sicheren Raum für feminine Energien zu schaffen. Auch Yogalehrer können von einem differenzierterem Umgang von femininer und maskuliner Energie profitieren. Dieses Seminar richtet sich ganz ausdrücklich an alle Menschen unabhängig von Geschlecht, identität, Neigung und Herkunft.


Shakti Yoga - Yoga der Göttinen

Shakti Yoga - Yoga der Göttinen


19.05.2024 - 22.05.2024
Westerwald
Nadine Hanan Gröger
Shakti Yoga - Yoga der Göttinen

Shakti Yoga - Yoga der Göttinen


23.08.2024 - 25.08.2024
Westerwald
Nadine Hanan Gröger
Shakti Yoga - Yoga der Göttinen

Shakti Yoga - Yoga der Göttinen


22.08.2025 - 24.08.2025
Westerwald
Nadine Hanan Gröger