Ergänze deine Suche um weitere Filter:

  1. Seminartitel erneut eingeben.
  2. Weitere Filter setzen.
  3. Auf "Ergebnisse anzeigen" klicken.

Alle Seminartermine zu Meditations- und Selbsterfahrungs Retreat

In diesem Retreat verbinden wir die Zurückgezogenheit eines Meditationsretreats mit der Möglichkeit in der Gruppe mit Anderen sich selbst zu erfahren. Im Alltag sind wir oft mit Erwartungen von anderen und auch mit Erwartungen an uns selbst konfrontiert, die unsere Gefühle und Absichten steuern und wir gar nicht mehr so recht Wissen, wie wir eigentlich sind, was wir wirklich fühlen und was uns im Inneren ausmacht. Dieses Retreat soll die Möglichkeit geben uns zu erfahren und zu spüren, ohne eine Rolle ausfüllen zu müssen, ohne etwas Besonderes tun zu müssen, keine Erwartungen an dich selbst zu haben. Es kann das eigentliche in den Vordergrund kommen, dass was dich ausmacht, die Liebe, die Lebenskraft, die Freude im Sein.
Wir verwenden Meditationstechniken aus der buddhistischen Achtsamkeitspraxis und erfahren uns im gegenseitigen Wahrnehmen in Gruppenarbeit und Austausch.
Ausserhalb der Unterrichtszeit findet das Retreat im Schweigen statt, es sei denn du triffst dich mit einem Gruppenmitglied für eine Übung oder einer Besprechung über das Erlebte. Die Stille Zeit mit dir, unterstützt deinen Entwicklungsprozess.
Jeden Tag wirst du auch wie immer bei Yoga Vidya, eine Yogastunde deiner Wahl besuchen können und im Satsang sein.


Meditations- und Selbsterfahrungs Retreat

Meditations- und Selbsterfahrungs Retreat


24.05.2024 - 31.05.2024
Bad Meinberg
Tenzin Leickert
Meditations- und Selbsterfahrungs Retreat

Meditations- und Selbsterfahrungs Retreat


04.10.2024 - 11.10.2024
Bad Meinberg
Tenzin Leickert