Ergänze deine Suche um weitere Filter:

  1. Seminartitel erneut eingeben.
  2. Weitere Filter setzen.
  3. Auf "Ergebnisse anzeigen" klicken.

Alle Seminartermine zu Kneipp und Yoga

„Der menschliche Körper ist wunderbar und jeder Teil braucht seine Pflege“ S. Kneipp
Du bekommst in diesem Seminar einen Einblick in das Leben des „ Wasserdoktors“ dessen Wirken auch Swami Sivananda schon bekannt war.
Sebastian Kneipp entwickelte zu seiner Zeit ein wirkungsvolles Naturheilverfahren welches eine ganzheitliche Lebens- aber auch Heilweise umfasst. Strukturiert wurde dieses durch die fünf Säulen seiner Lehre: Wasser, Bewegung, Ernährung, Heilpflanzen und Lebensordnung. Diese bilden auch heute die Grundlage für ein gesundes und ausgeglichenes Leben.
Es erwartet Dich:
- Wasseranwendungen mit Tipps für daheim
- Heilpflanzenbestimmung mit Kräuterspaziergang
- Spezifische, gruppeninterne Yogastunden, Slow Jogging
- Kenntnisse zur veganen Ernährung und heilenden Nahrungsmitteln
- Anregungen und Ideen für ein Leben in Balance und Transformation in den Alltag


Kneipp und Yoga

Kneipp und Yoga


30.05.2024 - 02.06.2024
Bad Meinberg
Gaurī Surek
Kneipp und Yoga

Kneipp und Yoga


07.12.2025 - 12.12.2025
Allgäu
Gaurī Surek