Ergänze deine Suche um weitere Filter:

  1. Seminartitel erneut eingeben.
  2. Weitere Filter setzen.
  3. Auf "Ergebnisse anzeigen" klicken.

Alle Seminartermine zu Klassisches Tantra - Geschichte und Praxis der Shiva-Shakti Philosophie

"Tantra" ist eines der am meisten missverstandenen Worte der modernen Spiritualität. Im klassischen Tantra geht es kaum um Partnerübungen, sondern um die verkörperte Erfahrung der gesamten Existenz und des eigenen Selbst als das eine göttliches Bewusstsein - nicht durch Entsagung und Abkehr von der Welt und den Sinnen, sondern durch eine vollkommene Zuwendung zu allem, was ist. Von daher spielen Meditationen mit Energie, den Sinnen und Vergänglichkeit eine wichtige Rolle im klassischen Tantra. Zahlreiche Elemente des späteren Hatha-Yoga und der modernen Yoga-Spiritualität, wie die Konzepte von Chakras und der Kundalini, aber auch die Praxis mit Mantras, Yantras und Gottheiten, haben ihren vergessenen Ursprung im klassischen Tantra, das seine Blütezeit vor rund 1000 Jahren hatte. Auch Sexualität kann hier eine wichtige Rolle spielen, allerdings auf eine ganz andere Art, als es im modernen "Neo-Tantra" gelehrt wird. In diesem Kurs wirst du, basierend auf der authentischen Tradition und historischen Fakten, in die vielseitige und faszinierende Geschichte, Philosophie und Praxis des klassischen Tantra eintauchen. In diesem Kurs wirst du, basierend auf der authentischen Tradition und historischen Fakten, in die vielseitige und faszinierende Geschichte, Philosophie und Praxis des klassischen Tantra eintauchen.