Ergänze deine Suche um weitere Filter:

  1. Seminartitel erneut eingeben.
  2. Weitere Filter setzen.
  3. Auf "Ergebnisse anzeigen" klicken.

Alle Seminartermine zu Kaoshikii Yoga Tanz für hormonellen Ausgleich

Der Kaoshikii-Tanz ist ein Allround-Workouts. Es ist ein rhythmischer Yogatanz, der auf einzigartige Weise eine Dehnung der Wirbelsäule in alle Richtungen kombiniert und gleichzeitig dem Herzen ein aerobes Training verleiht. Die kreuzseitigen Bewegungen der Füße, die einen Zeh Ballen hinter der Ferse des gegenüberliegenden Fußes berühren, diese Überquerung der Mittellinie des Körpers, werden von Autoren wie Eric Jenson, der „Brain Based Learning“ schrieb, als verbessernde angesehen für Gehirnkoordination und erhöhte geistige Schärfe. Gleichzeitig beugen sich die Arme anmutig zur Seite, vorwärts und rückwärts, öffnen die Hauptmeridiane/Nadis des Körpers und erhöhen die Durchblutung und den Energiefluss. Die Vorwärtsbeugen sind beruhigend, während die Rückwärtsbeugen belebend und anregend sind. Kaos´ikii ´s rhythmische Bewegung reguliert die Körper-Geist-Geist-Rhythmen wie Schlaf-Erwachen, Pausen-Geschwindigkeit, monatlicher Zyklus. Durch Berühren von ta ´(Ferse) und dhin (Zehen) werden die Akupressurpunkte stimuliert, um die Sekretionen der Organdrüsen auszugleichen.
Der Tanz wurde am 6. September 1978 in Patna, Bihar, erfunden von Sadguru Shriii Shrii Anandamurtii (Prabhat Ranjan Sarkar (* 21. Mai 1921 in Jamalpur, Bihar, Indien; † 21. Oktober 1990 in Kolkata, Westbengalen). Er war ein indischer Philosoph, Sozialrevolutionär, Dichter und Linguist. Er gilt als bedeutender spiritueller Lehrer des Tantra und Yoga, war Gründer der Ananda-Marga-Organisation, wo man ihn überwiegend unter seinem spirituellen Namen Shrii Shrii Anandamurti kennt) Quelle Wikipedia. Kaoshiki wurde als ganzheitliche Übung, um alle Schichten des Geistes, die als Koshas bekannt sind, zu entwickeln, ihre Vitalität zu steigern und das Licht der Seele leichter durchscheinen zu lassen. Wie die meisten klassischen indischen Tänze basiert Kaoshiiki auf Mudras, Bewegungen, die von tieferen spirituellen Bedeutungen durchdrungen sind. Die Wissenschaft des Mudra basiert auf der Idee, dass bestimmte Positionen des Körpers verschiedene Arten von Gefühlen und Gedanken stimulieren. Wenn wir mit nach vorne gerollten Schultern und gesenktem Kopf gehen, drückt unser Körper ein gewisses Gefühl der Niedergeschlagenheit aus, das wir möglicherweise spüren, wenn wir einige Zeit weitermachen. Wenn wir andererseits beide Arme zum Himmel hin ausstrecken, unser Gesicht in Richtung Sonne heben und lächeln, wäre es schwierig, sich weiterhin depressiv zu fühlen. Solche Bewegungen rufen eher ein leichteres Gefühl von Freiheit und Freude hervor und lassen positive Hormone unseren Körper durchströmen.


Kaoshikii Yoga Tanz für hormonellen Ausgleich

Kaoshikii Yoga Tanz für hormonellen Ausgleich


12.07.2024 - 14.07.2024
Nordsee
Larissa Gaertner
Kaoshikii Yoga Tanz für hormonellen Ausgleich

Kaoshikii Yoga Tanz für hormonellen Ausgleich


11.07.2025 - 13.07.2025
Nordsee
Larissa Gaertner