Ergänze deine Suche um weitere Filter:

  1. Seminartitel erneut eingeben.
  2. Weitere Filter setzen.
  3. Auf "Ergebnisse anzeigen" klicken.

Alle Seminartermine zu Heilrituale zum Frühlingsfest Beltane

Jahreskreisfeste –
wohl eine der ältesten Formen, in der Stämme zusammenkamen, um das Leben und den natürlichen Lauf der Jahreszeiten zu zelebrieren.

In dieser gemeinsamen Zeit verbinden wir uns mit der Bedeutung und den Hintergründen dieser Feste - man kann sie als naturspirituelle Feiertage betrachten – sowie den früheren Hochkulturen. Auf die große weibliche Göttin, die Erde als unsere Mutter verehrende Traditionen, in denen der Lauf der Sonne und des Mondes den Alltag prägten. Gemeinsam erforschen wir diese Feiertage unserer Ur-Vorfahren und stimmen uns auf die Zyklen des Lebens an sich ein. Gleichzeitig fokussieren wir uns dabei auf das Hier und Jetzt – auf das Leben im Heute und die Bedeutung und Integration der Naturverbundenheit. Warum? Um auf eine geerdete Art und Weise uns Selbst und den Kosmos besser kennenzulernen, sich den anderen Lebewesen dieses Planeten näher zu fühlen und generell in Freude und Verbundenheit zu Sein.

Konkret in dieser Woche widmen wir uns vor Allem Beltane – dem Fest, welches im keltischen den Sommerbeginn markiert. Die Kelten zählten zwei Jahreszeiten – den Winter und den Sommer. Somit ist es ein sehr markantes und höchst erfreuliches Ereignis: Die Kälte und Zurückgezogenheit macht nun Platz für die Freude, das nach Außen gehen und neue Pläne anpacken. Wir werden vor Beltane noch etwas innerlich „Aufräumen“ und nach Beltane uns der Alltagsintegration hingeben, wobei der genau Plan jeweils individuell von der Natur selbst vorgegeben wird.


Heilrituale zum Frühlingsfest Beltane

Heilrituale zum Frühlingsfest Beltane


05.05.2024 - 09.05.2024
Bad Meinberg
Yamuna Anna Henne